Gibt's was wie Notebook Hardware Control fuer Atom N270 (Netbook) CPUs?

bemymonkey

Commander
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
2.646
Hi Leute,

ich bin auf der Suche nach nem Programm, womit ich die CPU Geschwindigkeit, Spannung usw. bei nem Atom N270 veraendern kann. NHC scheint ja etwas veraltet zu sein... was gibt's da heutzutage fuer Alternativen?
 
schließe mich an. ich bin ebenfalls auf der suche nach solch einem programm. danke für eure hilfe!
 
nein gibt nix weiter in diese richtung, aber es kommt bald ne neue version vom notebookhardwarecontrol. diese befindet sich z.Z. in der letzten entwicklungsphase und wird uns vielleicht schon im märz beglücken.

rmclock kann das zwar auch alles, ist aber auch veraltet.
 
Um welches Netbook gehts denn?
Für das MSI Wind gibts z.B. einen besseren Kühlkörper, der hilft mehr, als NHC es jemals könnte.

@LikeZero:
Ist es schon so weit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Die scheinen sich abzuwechseln:

Erst ist NHC gestorben, dann wurde vermehrt auf RM Clock gesetzt, jetzt ist denen der Entwickler Dimitri abgehauen und die RM Clock entwicklung wurde komplett eingestellt, meldet sich jetzt NHC wieder mit einer baldigen neuen Version.


Gut, dass es mir NHC weitergeht und somit gehofft werden kann, dass die Penryns und die Nehalems unterstüzt werden, die RM Clock teils gar nicht mehr erkennt.

Echt schade.
 
Boah, ich hoffe, dass das auch wirklich mit NHC weiter geht - die Website sah ja letztens ziemlich tot aus...
 
Schaut mal wieder beim offiziellen NHC-Forum vorbei, da gibt's eine brandneu Beta. Zwar nur CPU-Control, aber das wäre ja schonmal etwas.
 
Link wäre in meiner Signatur gewesen. *Schleichwerbung* ;-)

Die aktuelle BETA ist nur für Vista, spätestens der erste RC wird für XP/Vista 32/64 bit sein.
 
Ist mir dann auch aufgefallen. Naja, habs einfach überlesen. Danke.

Wann kann man mit dem RC rechnen?
 
Ist NHC nicht schon vor 2 jahren komplett gestorben?
Die entwicklung wurde damals doch eingestellt, habe noch so wage gründe im gedächnis wie: Studium des entwicklers hat vorrang oder massiver zeitmangel, oder NHC sei nur ein projekt gewesen, das nun beendet sei etc.

Viele hatten damals sich beschwert, von wegen dass sie alle gespendet hatten und nun der support eingestellt sei.

Ach ist schon lange her. Und nichts weiter geschehen seitdem ^^



LEIDER
 
Ja, wird er.

Heute ist übriegens die Bugfix-Version der Beta erschienen. Lauffähig unter Vista mit/ohne SP1 (32bit).

Algemein wird übriegens die NHC-Entwicklung wieder mehr Schwung haben, daher wird es in naher Zukunft mehr Beta-Versionen und dann RCs geben. Das Projekt ist natürlich NICHT tot.
 
Ist der Unterschied zwischen Vista und Windows 7 so groß?
Die Vista-Treiber funktionieren doch auch größtenteils unter 7.
 
Bis jetzt hat sich noch keiner gefunden der es probiert hat.

Wenn es hier jemand gibt mit 7 (32bit) der es probieren möchte und dann mitteilt wie es läuft wär das sicher nicht verkehrt.
 
Zurück
Oben