• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 an FritzBox7270 per WLan nur 1MBit/s

_JohnDoe_

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2006
Beiträge
438
wie die Überschrift schon sagt..

Verschlüsselt wird derzeit mit WPA ..

Woher weiss ich, dass es nur 1 MBit/s sind ..: weil es mir die FitzBox über den WLan-Monitor anzeigt. Theoretisch sollten doch mehr bzw. max 54 MBit/s möglich sein ... ODER????

Kennt sich da wer aus?

Danke schon mal im Voraus.
 
Scheint ein spezielles Problem der Playstation mit dem AVM Router zu sein. Musste mal googlen. Da gibt's einige Diskussionen in den PS3 Foren darüber.
 
Hallo zusammen.

Ich habe heute meine PS3 per WLAN mit ner 7270 (1und1 Firmware 54.04.67 ca.9 Monate alt) angeschlossen und dachte, als ich gestern viel gelesen habe über Probleme mit PS3 und WLan, das das ja eine spassige Angelegenheit werden kann. Aber dann das Wunder, bei mir funzt alles einwandfrei. Entfernung von PS3 zu 7270 ca. 12 m um die Ecke (Neubauwohnung) und geschlossene Zimmertür. Signal bei 90% und Datenrate bleibt bei mir konstant bei 54 Mbit/s bei Download, nur wenn ich nichts Downloade geht Sie auf 1Mbit/s. Hatte auch unter http://fritz.box in der Anzeige während des Downloads 1Mbit/s stehen und habe dann aber mal während des Downloads das Fenster aktualisiert und da standen dann 54Mbit/s da. Habe das jetzt seit 4 Std. im Download überprüft und alles stabil (laufe auch viel in der Wohnung rum) bei 54Mbit/s wie schon gesagt. Habe alles von der PS3 automatisch suchen lassen, auch IP-Adresse. Eingestellter Funkstandard bei meiner 7270 ist 802.11n+g+b.
Habe auch beim Onlinegaming (Motorstorm; MS-Pacific Rift; GT5P; Resistance1+2; Haze; NfS Undercover; Baja; Battlefield Bad Company; FIFA 08 und FEAR) probiert und alles ist super. Konstante 54Mbit/s


PS3 80GB Modell CECHC04; gleich eine der ersten die in D rausgekommen sind.

Werde jetzt weiter meine ganzen Spiele für die PS3 updaten.



cu Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
54Mbit/s ist die maximal mögliche Signalstärke bei WLAN und diese bekommt man nur hin (wenn überhaupt) wenn man Dateien Netzwerkintern verschickt, DSL ist (leider) noch nicht so schnell
 
Zurück
Oben