Graka für 150 € ca.

Kadet

Lieutenant
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
681
Suche eine PCI-E Graka für ca. 150 Euro.
Sollte leise sein, da ich viel arbeite am PC, beim Zocken kann sie ruhig lauter sein.

Habe nur ein Be Quiet 450 Straight Power Netzteil, mit einem 6 Pin Anschluss.
Dachte daher an die 9800GT. Habe 28 Cm Platz im Gehäuse.

Hat die mehr Power als meine alte 1950 Pro mit 256 MB ?
Würde ich da überhaupt einen Leistungsunterschied merken `?

Was empfehlt ihr mir ?
 
für 150€ bekommst du etwas besseres als eine 9800gt entweder ne 9800gtx+ oder ne 4850 nehmen sich leistungstechnisch nicht viel die 4850 hat minimal weniger leistung ausser bei aa da liegt sie leicht vorne... die 9800gtx+ ist meist einen tick schneller kostet aber auch nen tucken mehr. also nimm lieber eine von den beiden haben erheblich mehr leistung für geld als ne 9800gt
 
Du könntest auch eine IceQ4 HD 4830 von HIS nehmen, die kannst du locker über HD 4850-Niveau takten und sparst noch viel Geld - siehe meiner in der Signatur und die ist noch nicht an's Limit getaktet!
 
@ Commander Alex,

was hat Dein Kumpel denn für eine 4830 dass die bis 800 MHz Chip geht?
Das ist ja Wahnsinn! :o
 
@sejaar

die hd4850, die du empfiehlst, hat die wirklich DDR4 Ram?
 
Ob nun DDR4 oder DDR3 - da gibt es kaum Unterschied, ist also egal ob du eine mit DDR3 oder 4 nimmst - die PowerColor hat DDR4 mit 2200 MHz eff.!
 
@te
In welcher auflösung und welche games zockst du eig?

Da du ja viel arbeitest und es leise sein soll, werf ich einfach mal die 9800 GT von elitegroup in den raum, bei einem gut belüfteten gehäuse kannst du sie sogar passiv betreiben und von der leistung her kannst du auch locker jedes aktuelles game zocken, zwar nicht immer in den allerhöchsten details aber doch sehr akzeptabel.
http://geizhals.at/deutschland/a354161.html

mfg
 
9800 gtx ist gut oder die von ati 4850 die sind ungefähr gleichauf kommt drauf was für ein fanatiker du bist
ATI oder NVIDIA ich würde zur Nvidia raten :D
 
naja wie gesagt ich habe nur 1 x 6 Pin Anschluss auf meinem Netzteil,
die 9800gtx hat aber 2 x 6 Pin Anschlüsse, soviel ich weiß !
 
ich bin mir nicht 100% sicher, aber die karte hat GDDR5-Ram mit einem 256-bit anschluss. kann aber sein, dass Powercolor den Ram ausgetauscht hat. Aber den Unterschied merkst du nicht, bei Auflösungen bis 1680*1050.
 
Kadet schrieb:
Habe nur ein Be Quiet 450 Straight Power Netzteil, mit einem 6 Pin Anschluss.

Mein Straight Power mit 450W hat zwei PCIe 6 Pin + 2 Pin Anschlüsse?! :confused_alt:
 
Also ich würd die HD4850 nehmen. Ist einfach das rundere Gesamtpaket.
Außerdem sollte man Nvidia für diese drecks Umbenennerei mal nen Denkzettel verpassen und keine 9XXX von denen kaufen.
 
Kann dir auch nur ne' HD 4850 empfehlen, zB. die Gainward HD 4850 Golden Sample.
Weiss den Preis für eine 1024MB Variante nicht, aber sonst würde ich noch zur einer 1024MB Variante von der HD 4850 greifen.
 
Wenn er mehr arbeitet und weniger spielt, wäre die 9800 GT von elitegroup zwecks der lautstärke die bessere wahl ;)

mfg
 
Zurück
Oben