was wäre besser?

Also welche solls am besten sein


  • Umfrageteilnehmer
    69
  • Umfrage geschlossen .

Zeitphantom

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
295
ich hab max 350€ zur verfügung.
ATI will ich nicht und ich hab jetzt nur noch eine XFX 8800GTS 320mb drin.
noch eine XFX 8800GTS 320mb für ca80€ oder zwei 9800GTX 512mb für ca310€
oder nur eine GTX 260? für ?€
im falle für die 9800GTX oder der GTX260 könnte ich ja meine 8800GTS 320mb
verschärbeln.

bitte real bleiben beim voten
 
Hi, ich würde erstmal die CPU erneuern, weil ein Pentium D ist ja nicht gerade der schnellste, trotz des hohen Taktes. Bei 350€ könntest du dir lieber 1 neue GTX 260² kaufen und einen Core 2 Duo.

Wobei reicht die 8800 GTS 320 denn nicht aus? Ich hab auch eine und bei mir läuft eigentlich alles (außer GTA 4) recht gut.
 
Lohnt sich alles nicht so wirklich angesichts deiner Cpu, zumal auch fraglich ist, ob dein Netzteil eine SLI-Lösung überhaupt stemmen könnte.
 
eine 260er, eventuell irgendwann erweiterbar mit noch einer :D

jetzt eine alte karte als SLI dazu halte ich für blödsinn. bis denne
 
Bei dem Prozi ist selbst die Investition von 80€ für eine 2. 88GTS/320 fürn popo. Von den anderen vorschlägen mal ganz abgesehen. Deshalb von mir kein Vote.
Verkauf die eine 88GTS/320 die du noch hast und besorg dir eine 9800GT evtl. mit 1GB wenn du gedenkst noch länger bei dem Pentium D zu bleiben. Alles größere an Graka dürfte ausgebremst werden von der CPU.
Gruß
 
ich kann nach einem bios update nur noch zwei karten vom selben hersteller nutzen
und hab mit sli weitaus bessere werte erzielt bei 3dmark vantage zb fast 24000punkte.
mit dem prozi bin ich eigentlich noch super zufrieden. ich möchte halt
auch mal höhere auflösungen nutzen können und ich kann immer nur eins
oder hast du einen genauen vorschlag wie ich beides vernünftig und
obendrein zum superpreis bekomme:evillol:

EDIT: ich hab ein 750watt-netzteil verbaut
 
Hast du einen Beweis für die fast 24000 Punkte beim 3dmark Vantage? Scheinen mir nämlich etwas übertrieben bei deinem system.
 
3dmark spiegelt aber nicht die Realität wieder, in Spielen skaliert SLI/CF meistens schlechter und dann gibts eben noch die typischen Multi-GPU Probleme wie Mikroruckler. Und gerade für höheren Auflösungen wäre eine 8800gts/320 nicht gerade der Weisheit letzter Schuss, und auch dann nicht, wenn sie im SLI-Gespann arbeiten würden. Wenn es dir nur um Benchmark-Scores geht, dann bist du mit einer solchen SLI-Lösung natürlich gut bedient, sonst aber eher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
tom.6041 schrieb:
Hast du einen Beweis für die fast 24000 Punkte beim 3dmark Vantage? Scheinen mir nämlich etwas übertrieben bei deinem system.

 
Vantage ist auf dem Screenshot auf 'Entry' eingestellt, also nicht vergleichbar mit den Benches hier auf CB.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist ja auch irgendwo nur nebensache. ich will meinen rechner aufmöbeln
und das geht alles nur nach und nach. ich gehe für mein geld hart auf´m BAU
arbeiten und kann nich alles aufeinmal kaufen. dazu hätte ich damals in
der schule besser aufpassen müssen:schluck:
 
Wenn du nach und nach aufrüstest, würde ich dir von den genannten Karten zur Gtx-260 raten. Allerdings entfaltet die erst mit einer anderen Cpu ihr volles Potential.
 
das nenne ich mal eine aussagekräftige antwort:D
und zu welchem prozi und preis würdest du mir dann raten?
board und ram sind bekannt
 
Erste Empfehlung und gleichzeitig Preis/Leistungstipp wäre wohl der E8400, sollte eigentlich auch mit dem Board gehen. Hängt aber auch ein bischen davon ab, was du mit der Kiste machen willst - unter Umständen wäre ein Quad besser.
 
Also wenn du GTX260 nimmst solltest du dran denken dein CPU zu ändern, ist nicht so der bringer egal wie viel MHZ. Ist das ein Dual Core ?!
 
Zurück
Oben