Tastatur geht nur im Bios

Sowohl Maus und Keyboard sind per Kabel angeschlossen, dass die Batterien leer sind kann ja auch nicht sein, zumal das ich geschrieben habe das Maus und Keyboard im Bios und im abgesicherten Modus funktionieren. Das muss irgendwas mit Windows 7 und kein Hardwaredefekt sein.

Gruß
 
dass die Batterien leer sind kann ja auch nicht sein,
Das stimmt wohl, erste Vermutung von mir ohne darüber nachzudenken das es ja im Bios/abgesicherten Mode geht.
Was sagt denn der Gerätamanager, mal mit einer anderen Tastatatur/Maus getestet? Gerätemanager geht wohl auch nur im abgesicherten, sonst kommst Du ja nicht hin. Evtl versuchst Du mal im abgesicherten Modus den Administrator zu aktivieren und startest den, dann merkst Du ja ob es am Benutzer oder an W7 liegt? Reparaturinstallation/Systemwiederherstellung zu einem Punkt als es noch lief getestet?
 
Hallo,

ich habe seit einige monaten das problem mit der tastatur.
ich brauche dringend den rechner bzw. daten die gespeichert sind, etc.
die tastatur läuft nur in bios nicht weiter. ich habe einiges versucht und komme nicht weiter könntest du mir vielleicht helfen ?
ach ja es handelt sich um xp und és wird kein treiber gefunden kein updates weill möglicherweise kein original version des betr.systems ist.

es muss eine lössung geben ohne neu xp zu instalieren was selbstverständlich nicht mehr lohnt. oder ?

maus geht aber kein tatsatur, kein usboder ps2 tastatur . einfach keine tastatur.
Danke für antwort ...

gruß, mike
 
Du hast das Problem seit einigen Monaten und heute benötigst Du unbedingt die Daten? Warum hast Du die Platte nicht ausgebaut und in einem anderen Rechner, der geht, angeschlossen und die Daten kopiert?

Angaben zum Board und genauere Hardware wäre auch nicht schlecht. Geht es im abgesicherten Modus oder mit einer LiveCD?
 
hi,
danke erstmal für deine antwort.

tja, wieso ich nicht die platte gewechselt habe hat natürlich sein grund, spielt aber moment keine rolle.
die maschine hat gelaufen und plötzlich erkenn , bzw. willnicht die tastatur erkennen.

besser gesagt erkennt aber nicht läuft, fehler code39.

ich gehöre den menschen die glauben geht nicht gibt es nicht. Auch wenn ich manchmal hilfe suche . alles geht.

Also das board ist eine asus p4800-E deluxe . xp kann ich nicht mehr updaten weill kein original version ist und blockiert alles was mit updates zutun hat.
Ergänzung ()

mittlerweille komm ich nicht mehr online. doof.
 
Ist ja nun auch nicht mehr ganz frisch das Board, evtl Batterie leer?
 
Geht es im abgesicherten Modus oder mit einer LiveCD?
 
hi,

wie geht es nochmal... ich habe so etwas lange nicht gemacht , abgesicherte modus.
livecd was ist das....

ich habe normallerweise thinkpad die ich gerade jetzt und immer benutze , allerdings auf den alten pc habe dateien die ich dringend brauche und das wäre super wenn ich kurz dran schauen könnte.
weisst du mails, und documente etc.

es musst ne möglichkeit geben den alten im laufen zu bringen bzw. die blöde tastatur im laufen zu bringen.

übrigens in bios arbeitet einwandfrei und die tastatur ist neu usb anschlüsse laufen auch maus überall getestet, alles ok.
 
Den abgesicherten Modus startet man mittels F8 nachdem das Bios hochgeladen ist und bevor der Ladebildschirm von Windows kommt. Geht allerdings schlecht wenn die Tastatur nicht geht. :lol:
Eine LiveCD ist eine CD auf der sich ein System befindet, was man starten kann um den Rechner zu prüfen oder andere Sachen zu machen. (Linux - Debian oder Knoppix BartsPE musst Du erst suchen und erstellen lassen oder UMBCD als Beispiel)
maus geht aber kein tatsatur, kein usboder ps2 tastatur . einfach keine tastatur.
Gibt es im Bios evtl die Einstellung für USB, den lagacy Support zu aktivieren, dann solltest Du damit anfangen, wenn die Tastatur am USB angeschlossen ist?
PS2 Tastaturen werden ja dort nicht angeschlossen, aber Du hast sie hoffentlich am Tastatur- und nicht am Mausport angeschlossen?
Der grüne PS2-Port ist für die Tastatur.
 
Zurück
Oben