• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Problem mit später Mission

postaldude87

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
1.383
Moin,
ich bin bei GTA IV bei einer der letzten oder auch der letzten Mission angelangt, dass weiss ich aber nicht so genau.
Jedenfalls ist es die Mission bei der ich mich an Pegorino dafür rächen soll dass er auf der Hochzeit von Roman Kate erschossen hat. Nach der Schiesserei in der Lagerhalle kommt ja die Sequenz wo ich mit dem Motorrad auf den Heli springen soll, das klappt ja auch noch. Allerdings schaffe ich es nicht mich auf den Heli zu ziehen. Es wird eingeblendet ich solle die Tastatur wiederholt drücken um mich hochzuziehen, aber egal wie schnell ich auf die Leertaste hämmere nichts passiert und ich falle irgendwann herunter. Ich habe diese Mission nun schon 3mal angefangen und an der Stelle geht es jedesmal schief. Würde mich sehr freuen wenn hier Jemand dasselbe Problem hatte und mir sagen kann wie ich es lösen kann.
 
danke, wusste gar nicht dass das so ein problem ist. naja dann habe ich anscheinend ja noch nicht intensiv und schnell genug auf meine tastatur gehämmert...
 
Naja erlich gesagt ich bin von GTA garnichtmehr überzeugt - ich bin auch am ende nur ich muss Dimitri erledigen...

Naja der anfang war gut aber der schluss kommt mir eher gepfuscht vor :/
 
die mission is schon ziemlich unfair oder auch verbuggt. ka

vor allem weis ich nicht wo ihr ein motorrad gefunden habt. ich hab in der ganzen mission kein einziges motorrad entdeckt was man benutzen soll.^^
 
also nachdem du dich durch das lagerhaus geballert hast, gehts ja mit einer leiter vom dach runter, nachdem die letzten gegner erledigst hat, haut pegorino mit einem boot ab und es wird eingeblendet dass man sich das motorrad schnappen soll, welches auch auf der karte eingeblendet wird. um das motorrad zu finden musst du die treppe am kai runter und da steht es dann:)
 
naja ich lauf immer da lang wo die gegner herkommen bzw. stehen. und sobald ich übersdach renne steigt pegorino in den heli und ich soll ins boot wird mir gesacht.

entweder habe ich pech und Niko hängt sich automatisch an den heli und fällt dann neben das boot ins wasser, in das ich dann steigen soll ( dazu hab ich dann 8 sekunden oder es trifft mich genau seine rakete aus dem raketenwerfer) oder er haut vorher ab mim heli ( is mir bei 10 versuchen 1 mal passiert ) und ich kann mich alleine ins boot hocken und hinterherfahren.

von einem motorrad wird im spiel nigs gesacht. bin aber auch noch nie die leiter runter weil ich dem immer schnell hinterher will^^^^

edit : habs gestern nach weiteren 5 versuchen endlich geschafft.

zum glück hab ich nen xbox pad da, den ohne hätt ich die mission nie geschafft wegen dem heli fliegen. mit tastatur und maus kannste das knicken^^
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm also bei mir hat der dimitri dann pegorino erschossen , musste dann übers dach mich an seinen heli hängen , man fällt im video runter ins wasser , direkt neben ein boot :D
ich hatte da oft das problem dass der mit seinem raketenwerfer immer sofort das boot und mich abgeschossen hat ......
fand ich ziemlich blöd ^^
und dann nur verfolgen und dann kommt jacob mit em kampfheli angeflogen und man springt dann hoch und muss ich auch hochziehen , der rest ist wieder gleich , is halt nur dimitri statt pegorino

edit :
ja bei mir auch Karambakevin , bloß verwechselst du gerade pegorino mit dimitri , dimitri hatte pegorino vorher auf der treppe grad erschossen^^
 
hast du dich evtl. nicht für rache entschieden (dimitri töten oder geschäft machen, kate oder roman wird bei der hochzeit getötet) und daher eine abgewandelte mission?
 
Er hat wohl die andere Variante der letzten Mission gespielt wo man Dimitri jagt, da folgt man dem Heli mit Boot statt Bike, sonst ist die Mission praktisch gleich.

Hab beide Versionen gespielt um meinen "geldgierigen" Fehler zu korrigieren und Roman wieder unter die Lebenden zurück zu holen. :)
 
>predator< schrieb:


Habe die 2 genannten Threads komplett durchgelesen aber von einer Lösung ist nicht die Rede ???

Habe eben auch das Problem das ich den A-Knopf (welcher beim Auto 'Gas geben' ist) wie ein Maschinengewehr wiederholt drücke bis der Arzt kommt aber ausser das die Kamera so seltsam um wenige Pixel zuckt (wirkt als wenn das Bild vibriert) passiert nichts bis Niko dann letztendlich runterfällt, der Depp :stock:

Das war bei meinen letzten 2 Versuchen und beim 1. Mal sollte ich auch A wiederholt drücken und da kam dann (obwohl der Niko sich kein bisschen mehr hochgezogen hatte und auch die Ansicht vibrierte), ich sollte MMT wiederholt drücken ...
MMT ist ja Mittlere MausTaste und bei mir 'springen' aber da MMT ja auch ein ScrollRad ist kann man dort überhaupt nicht schnell draufrum clicken da sich dabei eher Rad dreht ... und eben das führte dann beim 1. Versuch auch zum Fehlschlag.


Die Mission hab ich jetzt schon so oft probiert, denn manchmal passieren andere blöde Seltsamkeiten ohne das ich das Ende erreiche:

1. und 2. und 3. ...waren auch das ich bei der Verfolgungsjag zweimal deren Fahrzeug in Brand geschossen habe und einmal mein eigenes in Flammen aufging ... das mit dem draufschiessen ist seltsamerweise vom Game so geblockt das der deswegen nicht langsamer wird auch wenn der schwarz qualmt ... zumal der eh wie ich merkte schneller fährt wenn man selber schneller ist oder langsamer wenn man etwas hinterherhinkt ... Ganz toll Rockstar :stock:

4. aus dem anfängl. Hocken hinter dem Fahrzeug (unter dieser Brücke nach der Verfolgungsfahrt) kann der seltsamerweise KEINE Granate werfen sondern tut diese (wahrscheinlich weil er hockt) so irgendwie wie beim Bowling aus der Hand rollen was aber dazu führt das diese gegen den Kotflügel prallt und liegen bleibt also war das wiedermal der :headshot:

5. Wollte also schlauer sein stand auf schulterte den Racketenwerfer und ziele ca. 60cm!! über der Motorhaube lang (ebend aus dem Stand) aber was wars wiedermal *PENG* ..direkt vor der Nase :grr: ....hat die blöde Zelatomatik des Games irgendwie doch den Wagen getroffen, eigentl. tech. unmöglich aber naja ... wie erwähnt >> Rockstar :stock:

6. ...und dann war ich einmal im Lagerhaus und ganz nah an der Wand und Popp stand ich draussen hinter der Wand und konnt weder weiter raus noch rein und draussen war alles einfarbig graublau nur die Mündungsfeuer von Maschinengewehren durchzogen diese graue Masse und die eine Wand der Lagerhalle war zusehen ... naja was solls ohne irgendwo sich wegbewegen zu können knallten mich die 'Unsichtbaren' ab ... und wiedermal: Rockstar = doppelt :stock:



...man die Missionen bei GTA 4 waren bisher absolut fabelhaft und diese hier ist zum :kotz:

Was ist denn nun die Lösung zu dem Problem? ... kann doch nicht sein das es, wie anderswo zu lesen ist, von Rockstar dementiert wird und die keinen Bug diesbezügl. kennen :confused_alt:



Und warum zuckt die Kamera so komisch? oder Wrum sehe ich nichtmal ein anfängliches Hochziehen weil ich evtl. denen nicht schnell genug wiederholt drücke?



Ist doch echt zum :stock: wenn man sich immer durch die Mission schiessen muss und dann am Ende nur 10sec zum Knöpfe drücken oder jetzt eher vielmer zum PROBIEREN hat und dann nochmal von vorn beginnen darf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es jetzt nochmal probiert und muss sagen das man da echt wie ein BERSERKER auf dem A-Button smashen muss wie sonst bei solchen Mario Party Games.

Also echt das ist viel zu schwer eingestellt gerade weil man nicht damit rechnet so schnell drücken zu müssen und ehe man das Gamepad sich anderes hingelegt hat um mit dem Zeigefinger den Knopf wie ein Meißel zu bearbeiten ist die meiste Zeit schon um und es geht dann eben schief.

Es sollte besser so sein das man auch aus der normalen Haltung eines Gamepads oder der Mouse, dieses wiederholte drücken hinbekommt.
Gerade bei der Mouse wenn man MMT drücken soll welches erst recht nicht für Button Smashing geeignet ist ... gut das ich Gamepad und Mouse nutze so hatte ich wenigstens die Wahl den (A) Button des Pads zu nutzen, mit der Mouse hätte das nimmer geklappt!!! ...also wiedermal: Rockstar: 3x :stock:
 
Zurück
Oben