Intel/HP Sezifikationen bei CPUs

C

cyd

Gast
Hallo.
Habe mir bei HP ein Notebook angesehen.
Bei diesem Notebook habe ich die Optionen zwischen drei CPUs.
Die Spezifikationen bei HP lauten
- Intel Core2 Duo P8400
- Intel Core2 Duo P8600
- Intel Core2 Duo T9400

Was mich bei diesen Spezifiaktionen irritiert ist, das ich bei der Homepage von Intel unter Core 2 Duo nicht diese Spezifikationen vorfinde, die HP angibt.

Sind das nur Ableger oder gehören sie zu einer anderen CPU Familie oder was...
Kann mir da mal einer eine Info geben.

Danke
 
core2duo p8400 2x2260MHz, 1066mhz FSB, 3MB L2 Cache, energieeffizienz von 25W (TDP)
core2duo p8600 2x2400MHz, 1066mhz FSB, 3MB L2 Cache, energieeffizienz von 25W (TDP)
core2duo T9400 2x2530MHz, 1066mhz FSB, 6MB L2 Cache, energieeffizienz von 35W (TDP)

ist halt deine sache, ob du ehr ne stromsparende cpu mit ausreichend leistung haben willst oder ehr ne ne cpu, die nur auf power ausgelegt ist, aber auch nen bissel mehr frisst :)

optimal wäre der P9500 , gleiche daten wie der T9400, nur mit 25W TDP

intel führt nicht alle cpu´s auf der eigenen homepage :) k.a. warum, ist mir auch schon mehrmals aufgefallen. HIER hast ne liste mit nahezu allen mobilen cpu´s. zum grossteil nach leistung sortiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Musst bei der Intel Page Core 2 Duo "Mobile" auswählen damit du sie findest. Das andere sind nur Desktop CPUs.
 
Hier sind alle Specs unmittelbar miteinander vergleichbar: http://processorfinder.intel.com/List.aspx?ParentRadio=All&ProcFam=2643&SearchKey=

Ganz grob: die P-Serie ist recht teuer, verbraucht aber weniger Strom (bleibt somit kühler), die T-Serie ist günstiger, wird allerdings wärmer.

Die 9x00er CPUs entsprechen in den Leistungsdaten dem Wolfdale mit 6MB Cache (z.B. E8200), die 8x00er Reihe kommt nur mit 3MB Cache (Desktop-Äquivalent z.B. der E7200)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

danke für den Input.
Toll das ihr so schnell geantwortet habt.
Danke nochmals.

LG
cyd
 
Zurück
Oben