Suche Firefox Ext. zur URL Berichtigung ww.computerbase.de -> www.computerbase.de

dualcore_nooby

Lieutenant
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
804
Hallo wie im Titel schon steht such ich nach einer Firefox Extension, die meine offensichtlichen Tippfehler in der URL korrigiert automatisch. D.h. dass aus aus folgenden urls jeweils die richtige gemacht wird:
ww.computerbase.de
wwww.computerbase.de
wwcomputerbase.de
wwwcomputerbase.de

ja das wär meine Frage. Hoffentlich weiß da jemand was ;-)
Danke schonmal :)

edit: URL Fixer macht genau was ich will!
Für alle die das gleiche Problem haben ;-)
 
Zuletzt bearbeitet: (Lösung gefunden.)
Hi,

ich bin nicht ganz sicher , ob ich dir jetzt weiterhelfe, aber ich versuchs einfach mal ;)
Du könntest mal folgendes versuchen:

  • Die URL ohne www eingeben - ist schneller und man gelangt genauso ans Ziel
  • Für schonmal eingegebene Seiten : Einfach eine bekannte Zeichenfolge eintippen. In deinem Beispiel : z.B "comp".
    Dann sollte Firefox dir schon die Seiten aufzeigen und du brauchst nur noch schnell mit dem Cursor nach unten und Enter drücken. Ist mit ein wenig Übung SEHR schnell.
  • Für oft besuchte Seiten Lesezeichen / Favoriten anlegen. Ein Klick ist schneller als eine Eingabe ;) Sieht bei mir z.B aus wie in der unten angehängten Grafik.

Mal schauen, obs trotzdem geholfen hat

Grüße
Cr1mson
 

Anhänge

  • Shortcuts.jpg
    Shortcuts.jpg
    36 KB · Aufrufe: 115
Danke Cr1mson. Die Abkürzungen für meine hauptseiten wie CB und Heise funktionieren auch. da brauch in der URL Leiste nur ein "C" und ein "H" um zur richtigen Site zu gelangen.
Ich habe nur unterbewusst bei neuen seiten das unbändige bedürfnis www zu schreiben. und da ich es so eher selten machen eine url einzutippen mache ich dabei oft fehler die nervig sind und unnötig zeit kosten.
Und genau da wollte ich optimieren. und der URL Fixer macht das für mich :)
 
Zurück
Oben