Lüfterwahl

--!LeGGa!--

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
336
Hey ich habe mir überlegt ein paar neue lüfter in mein Thermaltake Armor reinzuhauen. Eigentlich verfüge ich über gute lüfter...nur der shine-effect fehlt. Hinten habe ich ein Noiseblocker Multiframe drin (12cm) den ich gegen einen grünen lüfter austauschen möchte. Oben habe ich 2x92 von nb drin und vorne einen roten von dem nzxt lexa gehäuse der auch gegen einen grünen ausgetauscht werden soll. Ich habe einen Thermalright cpu kühler ( ifx-14) der auch einen neuen grünen lüfter vertragen könnte. Meine Fragen: Welche Lüfter? (sollen guten durchzug haben aber auch einigermaßen leise sein) Und wie sollte ich die Lüfter anordnen? (wegen Luftstrom)

LG --!LeGGa!--
 
Hallo, hol dir doch die Noctua Gehäusel lüfter!

http://www.noctua.at

Sind zwar nicht ganz billig aber gegen einen S2 von Noiseblocker echt sehr GEnial!!!

Mfg Silveran
 
Hey wie gesagt ich suche grün leuchtende lüfter...danke trotzdem!
 
wie werden die nanoxia bleuchtet? muss ich mir dann eine uv kathode holen oder wie versteh ich das jetzt? sind die auch gut genug für meinen cpu kühler?
 
und wie sollte ich die lüfter anordnen ...also welcher soll in welche ristung blasen!?
 
Es gibt auch UV-LED´s.
Vorn rein, hinten raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
habe seit ein paar Tagen Nanoxia drinne, einer auf meiner Cpu und sie geht NIE über 40 °. Als Lüfter benutz ich nen Scythe Kama cross.
Und ja, du brauchst UV aktive Kathoden, damit das grün heraussticht. Kann die Nanoxia nur jedem empfehlen.
Mfg
 
Hey wäre nett wenn du hier ein paar bilder reinstellen könntest!
@Flanker
Das ist mir schon klar aber was ist mit den beiden oben?? Ein lüfter direkt neben dem netzteil und einer noch von oben....
 
@ monk 123
Wie laut sind denn die Lüfter? Erträglich?
 
Heyho,

Der Nanoxia ist UV-Aktiv und hat Keine LED's. Hier habe ich ein Test für dich : Nanoxia FX12.

Allerdings musst du beim kauf der Nanoxia beachten, dass wenn du die Bulk Version kaufst, KEINE Schrauben zur Befestigung dabei sind.

Ansonsten habe ich bis jetzt nur gutes von Nanoxia gehört.
Hinten die Luft rausblasen und vorne anziehen!
Statt Schrauben zusätzlich zu kaufen würde ich dir solche in der Art empfehlen : Alpenföhn Case Spätzle



*Doch nicht verkaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wede meine Lüfter dohcn icht wechesln..., da ich meinen Mfc1 nicht austauschen will^^ bald geht der pc sowieso weg!...thx für die hilfe ( @ultimategaming: gtx is nicht laut...hab sie immer auf 60 prozent drehen und hat halt viel mehr leistung als die 88gts was bedeutet dass sei natürlich etwas lauter ist...bei spielen aber nicht hörbar!)
 
.hab sie immer auf 60 prozent drehen und hat halt viel mehr leistung als die 88gts was bedeutet dass sei natürlich etwas lauter ist
Öhm, das gibt leider keinen Sinn^^ das bedeutet nur, dass die GTX 280 eine größere Verlustleistung hat.
Somit muss sie stärker gekühlt werden --> Lüfter drehen schneller (lauter).
Ich wollte damit nur sagen, dass es kein Sinn macht, leisere Lüfter zu kaufen, wenn die Grafikkarte eh den meisten Krach macht. Außerdem kannst du dir ja auch einen neuen Kühler für die GTX kaufen und einbauen.
..bei spielen aber nicht hörbar!
Hehe verwendest du auch den Trick, indem man die Lautstärke so laut stellt, dass man keine Luft-Geräusche mehr hört? :evillol:
bald geht der pc sowieso weg!
Lohnt es sich dann noch, neue Lüfter einzubauen?
LG

EDIT.:
Na dann halte Ich das Thema für erledigt :) Könnte dir aber auch nur den Nanoxia empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
die grafikkarte ist nicht laut wenn man ihren lüfter auf 60 prozent dreht^^ ich weiss es besser^^...nö un voll aufgedreht hab ich auch nicht bin nich der einzige bei uns im Haus^^ un les dir meinen comment nochmal durch dann erledigt sich deine letzte frage! wer lesen kann ist klar im vorteil....
 
Zurück
Oben