News HP kündigt High-End-Netbook im Alu-Design an

Simon

Banned
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.692
Pünktlich zur Consumer Electronics Show 2009 in Las Vegas kündigt Hewlett Packard ein neues Netbook der „Mini“-Serie samt Gehäuse aus Aluminium und einem hochauflösenden 10,2"-Display an. Damit möchte man vor allem in der Oberklasse der Netbooks neue Akzente setzen.

Zur News: HP kündigt High-End-Netbook im Alu-Design an
 
schade das sich hp nach dem VIA-Ausflug nun auch in die Riege der 0815 Netbooks einreiht.

Da bleibt nicht mehr viel als Alleinstellungsmerkmal.

Mit höherer Auflösung gibs nun doch schon einige, bzw kommen diese bald.

Bleibt das Gehäuse als einziges Übrig bzw noch die Wahl es ohne OS zu kaufen, wobei ich dort trotzdem keine besonders günstigen Preise erwarten würde.
 
Ich hab jetzt das "High-End" am Notebook nicht gefunden.
Vielleicht die spätere Variante mit der SSD?
Und man "kann" auf zwei GB aufrüsten? Sollte man sicherlich gleich serienmäßig tun, damit ein aktuelles OS auch zumutbar läuft.
Bleibt das Alu-Gehäuse...
 
Wenn man mal ehrlich ist dann läuft doch Vista auch mit 2 GB Ram nicht rund!

Ich finds Quatsch da Vista draufzupacken wobei die Atom-Serie ja auch nicht grad die schnellste ist!

Der Preis ist High-End sonst nichts!:p
 
Ist wohl für den gleichen Schlag Mensch, der sich ein iPod kauft. Sieht toll aus, kann nichts und kostet das doppelte :)
 
Bei den Festplatten gibt es eine kleine Besonderheit: Mit Hilfe eines Beschleunigungssensors werden die Lese- und Schreibköpfe automatisch in eine Parkposition gefahren, sodass es bei Erschütterungen zu keinen großen Schäden kommen sollte.
Das macht die Festplatte und nennt sich GSensor. ;)

Das einzig besondere ist der ExpressCardSlot.

Sonst schickes teil
 
Das einzige was hier wirklich High-End ist ist wahrscheilich die Auflösung denn 1366 x 768 ist schon nicht schlecht.

Aber sollten nicht die netbooks günstig sein? Der Eee PC kostet nur halb so viel.

Und Vista kann man mit der hardware ja woll auch vergessen. Vielleicht geht ja auch die Beta von windows 7.
 
576 Pixel in der Höhe? Damit ist produktives Arbeiten wohl nahezu unmöglich.

1366x768 klingt schon ganz gut, allerdings bleibt die Frage, ob das den Preiszuschlag gerechtfertigt.
 
@OpposingForce: Kannst dir wohl keinen leisten was ;-)

Ich finde dass der HP das Netbook Konzept (nämlich klein&günstig) etwas verfehlt, die knapp 400 Euro von meinem Samsung NC10 waren für mich absolute Obergrenze für die gebotene Leistung, der Preis ab 600 ist bei dem HP wahrscheinlich mit dem kleinen Akku und ohne Betriebssystem und mit der kleinen Auflösung, also völlig überteuert, wie auch schon die alte Serie mit dem (noch schwächeren) VIA Prozessor völlig am Markt vorbei gezielt hat.
 
Denkst du das diese net so viel Ressourcen frisst?

Naja bei dem Teil ist wirklich nur der Preis High-End!
 
Bei dem Preis bekommt man schon ein 12"-Notebook. Klick -- und die Entscheidung fällt mir nicht schwer.
 
Ist eigentlich ein Netbook nicht hauptsächlich durch den Preis so populär geworden?
Also meiner Meinung nach, hat das nicht viel mit einenm Netbook zutun.
 
Wäre da nun das Apple Zeichen drauf würde das Ding weg gehen wie die warmen Semmeln.... sogar noch um nen höheren Preis.

Aber HP bedient ja auch mit ihren anderen Minis 1000s und co. auch die Fraktion die nicht so viel für ein Netbook ausgeben wollen.
 
Da hätte man lieber mal Lian Li oder Silverstone für das Design her holen sollen ... :(
 
Ich finds bei einem Netbook nicht wirklich sinnvoll Vista draufzuziehen. Von der Festplatte gehen dann gleich 25GB drauf (na gut bei der 160GB-Variante gehts dann ja noch) und der Atom dürfte doch eigentlich auch nicht schnell genug sein um alles entspannt zu schaffen?! Ein GB Ram sind dann eigentlich auch nicht wirklich schön... So kauft man sich ja gleich ne richtige Krücke zu einem hohen Preis... Ich lassse mich natürlich gerne eines Besseren belehren ;-)


Generell wäre ein eSATA Anschluss doch perfekt für Netbooks oder täusche ich mich da?
 
Es ist schon nahe an meinem Traumnetbook dran, aber was fehlt:

- Nachfolger CPU in 32 nm
- Windows 7
- Nvidia GPU - Chipsatz lösung (oder von ATI)
- Schnelle SSD mit minimum 16 GB, eher >32 GB
- Akkulaufzeit von minimum 4 h und maximum fernab der 6 h

Ansonsten hat HP schon die richtige vorstellung, auch wenn sie auf die business klasse abzielen.
 
Jetzt ist nur die Frage, ob FreeDOS die vollen Ressourcen des Books ausnutzt:evillol:
Ne, Spaß beiseite, ich kann mir nur nicht erklären, warum man sich solch ein "High-End"-Subnotebook kauft, um dann lediglich mit FreeDOS herumzuhantieren.

Desweiteren ist mir nicht ersichtlich, warum das Gerät ein "High-End"-Prädikat erhält...
Aber es gibt hier sicherlich Boardies, die es einem Begriffsstutzigen wie mir erklären können.

greetz

blackboard
 
Zurück
Oben