MSI gx620 Turbo Modus aktivieren ?

Mys

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2008
Beiträge
78
hallo,

ich habe mir gestern dieses http://www.csv-direct.de/artinfo.php?artnr=A3064054&pva=geizhals notebook
gekauft.

habe vista 64 bit installiert und wollte den turbomodus ausprobieren, nun musste ich aber feststellen das sich diese sensoren unterhalb des displays im windows modus bzw in spielen nicht aktivieren lassen.

starte ich den rechner neu kann ich kurz den sensor aktivieren, dieser erlischt aber wieder nach 2 sec (blaues licht).


suchfunktion konnte mir leider nicht weiter helfen.

weiß da jemand rat ?

gruß
 
bei meinem samsung notebook hab ich mit den funktionstasten ein ähnliches problem unter vista 64bit... es fehlt einfach die softwareunterstützung! du brauchst 64bit software, die diese sensoren steuert. wenn msi (sowie bei mir samsung) diese software für 64bit nicht anbietet, dann kann ich nur sagen pech gehabt... =(
 
ja, das wollte ich auch gerad schreiben ;) ist das gleiche mit windows XP... wenn die software fehlt bzw nicht alles richtig , dann arschkarte ;) bekomme bei meinem ex623 z.b. den subwoofer nicht zum laufen... *g* hab mich damit aber nur ganz kurz beschäftigt, da is mir schon die lust vergangen *g*
 
das kann doch net deren ernst sein, ich hab das notebook gerade wegen der turbo funktion gekauft.

sicher das ist keine 64 bit unterstützung gibt?

auf der treiber cd sind zb 64 bit treiber drauf


gruß
 
jo treiber mag es geben...aber um diese sensoren zu bedienen brauchst du software, die deiner hardware sagt was sie tun soll (zb cpu übertakten) schau auf die msi internet seite oder frage msi (email) direkt ob es 64bit software gibt ansonsten wie gesagt...pecht gehabt
 
ok danke für den link.

welche software ist denn für den turbo zuständig bzw wie heißt sie ?


gruß
 
Hi,

die Software heisst "System Control Management (SCM)" , auf der MSI Seite gibts allerdings wie gesagt nur die 32 Bit Version. (Zuständig für Turbo und ECO)

Ob MSI allzu bald die Software in 64 Bit bereitstellt, werden wir sehen.
Am besten einfach mal per E-Mail anfragen...

MfG
Focuz
 
Zurück
Oben