HD4850 Aufkleber ab, tritt Garantie in Kraft?

chrischi2809

Ensign
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
250
Hallo,

Habe mir vor 5 Monaten eine HD4850 gekauft gehabt.
Nun ist mir anscheinend durch die Hitze, unter Last 85°C der Aufkleber abgefallen.
Seh ich das Richtig das die Garantie in Kraft tritt? Wenn nicht dann sowieso die Gewährleistung!
Wollte gerne den Aufkleber wieder drauf haben.
Ersatzaufkleber war leider nicht dabei.
Da ich ein Beruf erlerne, wo ich auch bissl Informationen wegen Gewährleistung usw bekomme, bin ich mir eigentlich ziemlich sicher das die Garantie in Kraft treten muss.
Wollte bloß gerne eine Bestätigung haben.

mfg Chrischi2809
 
meinst du jez den Garantie-Aufkleber ? oder son Logobild wie bei PoV mit diesem Goblin ?
 
wie hast du den mit der 4850, 85°C geschafft?
und dass nur wegen ein "pickerl" ? hauptsache ist doch dass die graka funktioniert, und die funktioniert doch, oder?

edit: soweit mir bekannt ist, tritt die gewährleistung nur dann in kraft, wenn der schaden schon beim kauf da war, aber nicht sichtbar war!
Garantie, also, wenn der schaden erst nach den kauf aufgetreten ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Beeinträchtigt der Aufkleber die Funktion der Karte?

Wenn nein: nix mit garantie
Wenn ja: musst du halt au warten auf deine Karte
 
Mit dem Aufkleber meine ich das Logo Power Colour was rot drauf geklebt wurde.
Naja, es beeinträchtigt nicht die Funktion, aber wenn beim LCD Fernseher der Lack abblättert, beeinträchtigt das die Funktion ? Nein, da tritt trotzdem Garantei in Kraft, weil das nicht passieren darf.
Also kann keiner was genaues sagen?

mfg
 
ich denke nicht das die garantie in kraft tritt,da die karte noch ordnungsgemäß läuft.
zum zeitpunkt des kaufs ,war der aufkleber in ordnung.
 
Mmh du willst die Karte wegen einem sich lösenden Aufkleber reklamieren?

Naja, falls sich der Händler/Hersteller in dem Fall überhaupt zum Handeln genötigt sieht, wird er dir vermutlich vorschlagen, die Karte einzuschicken, und einen neuen Aufkleber aufbringen.

Ob du dann wegen dem dummen Aufkleber ein paar Wochen auf die GraKa verzichten möchtest, kannst du dir dann überlegen. :D
Alternativ hauchdünn Pattex drauf und selber ankleben (wenns nur der Aufkleber auf dem Lüfter ist).
 
Was hat das damit zu tun ob das beim Kauf in Ordnung war?
Dann dürfte es nie Garantie geben.
Noch nen Beispiel ;).
Ist dein LCD Monitor nach 2 WOchen kaputt, tauschte den um.
Da kommt auch keiner haben den Ordnungsgemäß ausgeliefert ;).

Aber ist halt sonne Sache, schade das es keiner zu 100% weiß.

mfg
 
du schaust den fernseher auch täglich an, die karte nicht!
genauso könntest du auch als beispiel ein auto nennen, die sind sozusagen auch dazu da um gut auszusehen "prestige-produkte", aber jetzt mal im ernst, hast du dir die karte wegen dem "sticker" gekauft, oder wegen ihrer leistung?
 
Ok abblätternden Lack sieht man aba. Da aber deine Grafikkarte in einem PC eingebaut is kann man es eher sovergleichen: Tauscht du den Fernseher auch aus wenn sich z.b. das typenschild deines Fernsehers auf der rückseite löst? oder behätst du es nur.
 
Das stimmt auch.
Mir gehts eigentlich auch nicht um das aussehen.
Sondern eher um das Prinzip. Wenn ich was kaufe, solls doch auch ordentlich sein^^
 
Was hat das damit zu tun ob das beim Kauf in Ordnung war?
na sicherlich hat das was damit zu tun, ob du dir ein "defektes" teil gekauft hast oder ob es funktioniert hat, und jetzt eben nicht!
wenn es schon beim kauf defekt war, hast du mit sicherheit keine schuld, wenn es nach dem kauf defekt geworden ist, könntest du es beschädigt haben, und somit kein anspruch auf eine garantie!
so hab ich es in bwl gelernt, hab mit sicherheit einige kleinigkeiten vergessen, aber im groben kann ich mich noch daran erinnern ^^
 
Naja,

Wenn die Garantie nicht in Kraft tritt, dann dei Gesetztliche Gewährleistung von 2 Jahren.
Nachzulesen im BGB ;)
 
kannst dich mal bei powercolor schlau machen.ob es unter garantie fällt ,ist die frage.
 
Wenn die Garantie nicht in Kraft tritt, dann dei Gesetztliche Gewährleistung von 2 Jahren.
ich übertakte also meine grafikkarte, verliere somit anspruch auf die garantie, also hab ich anspruch auf die gewährleistung? du machst es dir ja ziemlich einfach ;)

wie ich schon im 1 oder 2 post geschrieben habe, die gewährleistung sicher die kunden beim kauf eines schon defekten produktes ab!
Du kaufst dir ein Produkt - es ist schon beim kauf defekt - Gewährleistung
Du kaufst dir ein Produkt - es wird bei der korrekten Benützung beschädigt - Garantie
Du kaufst dir ein Produkt - es wird durch unsachgemäße Benützung (z.b. Übertakten) beschädigt - Pech gehabt
 
Du kaufst dir ein Produkt - es wird bei der korrekten Benützung beschädigt - Garantie

Auch für meine Power Colour Bild ?
 
kann ich dir leider nicht sagen, ich kann dir nur sagen, dass es mir persönlich peinlich wäre, ins geschäft zu gehen, und die karte wegen einem pickerl umtauschen zu wollen :)

deine karte funktioniert ja einweindfrei, also ist sie ja auch nicht beschädigt, glaub also nicht dass du eine neue dafür bekommst, sie wird vl. eingeschickt und sie kleben dir ein neues pickerl rauf, und du musst dann warten ... du kannst ja ins geschäft gehen, wo du die karte gekauft hast, und fragen, fragen kostet ja schließlich nichts ;)
 
Naja ok.
Ruf ich morgen mal an.
Peinlich? Sowas juckt mich eigentlich nichtmehr ;)

mfg
 
Von meiner 3850 von Sapphire ist auch der Aufkleber wegen der Hitze abgefallen.
Aber deswegen die Karte einschicken oO naja das musst du selbst wissen^^
 
Zurück
Oben