• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis läuft besser als Crysis Warhead

SubZero1987

Banned
Registriert
März 2007
Beiträge
4.312
Hi,

wie oben schon steht läuft bei mir Crysis besser als Crysis Warhead.

Crysis kann ich alles auf Hoch stellen ohne das es stockt bei Crysis Warhead muss ich alles auf Mittel stellen damit es flüssig läuft.

Ich denke Crysis Warhead soll besser laufen als Crysis

Warum ist das so? Vllt weil es bei Crysis Warhead zwischen DX9 und DX10 fast keinen unterschied mehr gibt oder warum?
 
alle patchs drauf?

wie sieht es mit der fps aus?

Hast du andere AA einstellungen?
 
Ich kann Gestho nur zustimmen. Bei mir ist es genauso. Ich hab allerdings auch k.A. warum das so ist.
 
Liegt daran das Warhead natürlich noch bisschen aufpoliert wurde und daher mehr Performance benötigt.
 
So isses !
Es leuft zwar besser braucht aber duch die "aufgebohrte" grafik mehr performence als das was man gewonnen hat...
Zumindest hab ich dass so gelessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke hier können ein paar Leute gerade nicht lesen :p

also bei mir läuft Warhead auch besser als das normale Crysis, wobei eigtl. beides gleichgut läuft. Ich schaue nie auf die genauen FPS Werte, sondern schaue einfach obs ruckelt oder nicht.

egal, jeder PC ist verschieden :)
 
also xD auf meinem arbeitspc der auch nicht gerade schlecht gerüstet ist, lief fast beides gleich stark, ich hab zwar nicht die genauen daten des pc´s, aber er ist gut 1 jahr alt.

denke mal das er ein durchschnittlichen core2duo hat, wir haben auf jedenfall 4gb ram drin, und graka is glaub ne ati hd3xxx serie...war zu dem zeitpunkt das beste auf dem markt und die einstellungen laufen auf mittel.
 
was für einen patch gibt es denn?

Hab keinen gefunden. Nur für Crysis Wars

@Gestho

Ich spiele es auf 1280x1024 AA aus

FPS weiss ich nicht aber Crysis Warhead stockt Crysis nicht
 
8800gts 640mb
 
wenn ich mich drehe oder bewege hängt der immer ein bisschen.
Oder eher gesagt wenn ich mich umgucke!
 
marcol1979 schrieb:
Liegt daran das Warhead natürlich noch bisschen aufpoliert wurde und daher mehr Performance benötigt.


Und genau das stimmt leider nicht.
Warhead wurde so entwickelt, dass es weniger Leistung braucht als Crysis.


Ich merke es bei mir auch.
meine 9800GTX+ hat bei Crysis auf sehr hoch 16xAA/AF mehr Probleme als bei Warhead mit Enthusiast und 16xAA/AF ;)
Crysis:20-30Fps
Crysis Warhead: 40Fps
 
Also bei mir läuft Crysis auch besser als Crysis Warhead :freak:
 
Das würde mich jetzt allerdings auch mal extremst Interessieren bei einer 9800 GTX+ .... :freak:



Edit: Da kommt mir eine Idee.... Er hat es über das nVidia CP geregelt, allerdings nicht übernommen und dieses "Force Profil" eingestellt....!
 
Aber warum läuft es jetzt bei mir soviel schlechter als "normal" Crysis?

Bremst irgendwas in meinem system?
Vllt zu wenig ram?

Ich meine Crysis läuft ja fast doppelt so gut/schnell wie Crysis Warhead.

Ist schon irgendwie lächerlich da ich Crysis Wars/Warhead bei meinem alten system alles auf Niedrig hatte es GUT lief und jetzt mit meinem neuen system nur auf mittel spielen kann wo aber auch ab und zu ein paar kleinere ruckler kommen.


Mein altes System:

AMD Athlon 4000+
Aopen Aeolus 6800GT
2x512MB Kingston HyperX CL2

Was mich halt verwirrt ist das ich mit meinem jetztigen System im gegensatz zum alten ausser Crysis Warhead/Wars jedes spiel viel viel viel besser spielen kann.

bsp:

FarCry2
damals: 1024x768 alles auf LOW
heute: 1280x1024 alles auf Ultrahoch

Crysis

damals: 1024x768 alles auf LOW teilweise auf Mittel
heute: 1280x1024 alles auf High (ausser natürlich AA)

Crysis Warhead

damals: 1024x768 alles auf LOW teilweise auf Mittel
heute: 1024x768 alles auf Mittel (und es stockt noch!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Treibermäßig hast Du alles auf dem Aktuellsten, ja?

Probier doch mal die Warhead config von Mstr aus. Die hat bei meiner 3870 damals echte wunder gewirkt. Mit leichten zwischenrucklern musst du dich aber auch selbst auf "nur" High abfinden, aber das weißt du denke ich selbst.


So ganz kann ich das aber dennoch nicht verstehen...
 
Zurück
Oben