Notebooksbilliger.de Problem

nedim89

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
1.676
Guten Tag,

ich hatte vor kurzem ein Laptop bestellt, den Belinea o book5 im Angebot, mit 4 GB Ram und 320 GB HDD, bekommen hab ich einen mit 2 GB RAM und 250 GB HDD...

ich hatte mich natürilch beschwert etc. dann bekam ich heute folgende Nachricht

Guten Tag,

nach Rücksprache mit unserem Vertrieb wurde ihre Bestellung so ausgeliefert, wie Sie von Ihnen bestellt wurde.

Daher liegt von unserer Seite aus kein Fehler vor.

Danke

Mit freundlichen Grüßen


jetzt denke ich mir, was gehtn ab?!? spinnen die jetzt total, erst liefern die falsch und geben mir jetzt auch noch die Schuld...

Ich habe in meiner E-Mail (die Bestätigung) etc angeschaut, die sind wirklich so schlau, dass sie NUR Belinea o book 5 geschrieben haben, ohne GB oder RAM Anzahl... und ich bin mir 1241512512% sicher, dass ich das beste Modell bestellt habe, die haben mir übrigens eins ohne OS geschickt, das ist ja aber mal Randsache...

Was kann ich hier tun?
 
Sieh nochmal auf der Rechnung nach und vergleich die Preise. Ansonsten einfach auf Fernabsatzgesetz zurückschicken, die haben dir ja bestätigt, dass du das bekommen hast, was du bestellt hast, von daher können die dann ja nicht auf einmal meckern, dass du denen ein minderwertigeres Produkt zurückgeschickt hast, als du bekommen hast. Ansonsten klagen.
 
einfach mal anrufen und das mit den klären, ich mein inerhalb 14tage kannst du es eh ohne grund zurückgeben, aber ich würde einfach anrufen (und erstmal freundlich bleiben) :p mfg
 
Boah Leute, ihr immer mit euren Klagen.... :rolleyes:
Wenn man euch wegen all der Sachen die ihr schon bestimmt gerissen habt verklagen würde....
 
den preis vergleichen, ansonsten einfach wieder zurückschicken. dann eventuell neu bestellen.

so long and greetz
 
Die Beträge sind identisch, war ja Vorauskasse, das waren letztens schon die letzten 32 Lapops... die haben sich gedacht, ach lass ma ihn mehr zahlen und schicken ihm ein älteres, ganz schlau, weil im Endeffekt heißen beide Belinea o book 5, der Unterschied sind jedoch die eingebauten Komponenten...

das mit den 14 Tagen ist mir auch bewusst^^, aber das Teil ist so verdammt günstig, das muss ich haben :D
 
Dann ruf einfach an, spreche mit den Leuten in einem vernünftigen, freundlichen Ton. Einer Freundin von mir hat Congstar auch einfach mal DSL16.000 eingerichtet und in die Kundendatenbank eingetragen, obwohl nur DSL2000 bestellt wurde.
 
es kann durchaus sein das die von dir ne eidesstaatliche versicherung verlangen wenn du nun deine 250 gb version zurückschickst, also wenn auf der rechnung steht das es die mit 320 sein soll
 
fernabsatzgesetz. schick das teil einfach zurück und bestells nochmal ;)
 
Wie viel hast du den gezahlt? Soweit ich mich erinnern kann gab es 2GB Ram mit 250GB für 550€ und ohne Windows, 4GB Ram mit 250GB auch ohne Windows für 599€ und 4GB mit 320GB und Windows Vista für 779€ oder so. Danach gab es die 3 Varianten plötzlich nicht mehr.
 
schau mal hier

http://geizhals.at/deutschland/a384478.html

und geh mal bitte auf Preisentwicklung, wo steht 549,- da habe ich zugeschlagen und das war bei Notebooksbilliger.de und OS ist ja auch mit dabei, ach sehr interessant...


E-Mail

Ihre Bestellung wurde am 23.12.2008 um 18:20 Uhr erfasst.

und schaut mal bitte auf die Preisentwicklung ;)


ich hab es ungefähr für den Preis erworben, ungefähr, weil ich Gutschein usw. eingesetzt habe und no risk much fun (o.s.ä) dazugebucht habe, kommt bei mir ein bisschen anderer Betrag raus 542~
 
Sorry, aber wie gesagt für 549€ gabs nur die 2Gb mit 250Gb und ohne OS. Auf dem Link den von dir steht auch, dass es dort(Notebooksbilliger) 770€ kostet, also hatte ich Recht.
Der Grund warum es so günstig war ist, dass es ohne OS verkauft worden ist. Wahrscheinlich hat Geizhalz es einfach in die Liste hinzugefügt, weils ja auch ein O.Book 5 war und du hast dich auf die Angaben von Geizhals verlassen. Naja die Frage wäre, ob du auch genau gelesen hast, was du bestellt hast oder nur auf den Link geklickt und bestellt hast?
 
Meines Wissens war es auch bei Notebooksbilliger so deklariert
 
Hmm, das bezweifle ich. Manchmal mache ich auch solche Fehler, glaub mir das kann Mal passieren. Ich habe dich mal angeschrieben, sonst spamen wir alles zu.
 
ok nehmen wir an, das war bei Geizhals.at/de so, aber nicht bei Notebooksbilliger.de, was dann?
 
ja, notebooksbilliger.de schreibt gerne mal falsche daten hin... gerade was details von cpu und grafikkarte angeht :) rechtlich gesehen hast du ja auch gar nix in der hand... da du nirgends beweisen kannst, das du wirklich das gerät mit 320gb und 4gb ram bestellt hast.

davon abgesehn kosten 4gb z.Z. nur 35euro und 250gb hd reichen auch locker aus :)

auch pech. geizhals hat an sich ja nix mit notebooksbilliger zu tun und die werden auch nicht jede stunde die links überprüfen.
 
Wie schon gesagt, behalten oder zurückgeben, mehr gibt es da nicht. Du kannst auch günstig nachrüsten(2GBoder4GB), aber eigentlich reichen 2Gb aus, wenn man XP benutzt. Ich finde es merkwürdig, dass ich mit diesem Notebook in Spielen mehr FPS hab wie ein Freund von mir mit seinem Asus Notebook (T5800, 4Gb, 9650M GT und Vista 32 Bit). In Fear habe ich durschnittlich über 70FPS und er nur über 30 mit den selben Einstellungen(alles max, ohne Schatten, 4xAA/16xAF). In anderen Spielen ist das Belinea auch etwas besser. Nur in 3DMark hat er mehr Punkte. Also ich kann das Ding nur empfehlen.
 
Um ehrlich zu sein, hab ich noch nie den RAM von einem NB gewechselt, verfällt so die Garantie?
 
nein normal kannst du ram und hd ohne probleme wechseln ohne dass die garantie flöten geht.
 
Solange nicht irgendein Sigel daran glauben muss verfällt die Garantie nicht so viel ich weiß. Man tut ja auch aufrüsten und nicht rumschrauben und etwas beschädigen. Aber du kannst mir glauben das 2Gb ausreichen und sogar zu viel sind, wenn man XP benutzt. Ich hab festgestellt, dass je mehr Leistung etwas hat, desto mehr Ram braucht man. Also zum Beispiel Crysis very high oder sowas zockt auch Ram. Ist die Graka und CPU zu schwach kann man nicht auf very high zocken und man braucht nicht viel Ram.
 
Zurück
Oben