MSN nimmt Notebook Cam nicht an ...

D

Duron.Rocks

Gast
HI Leute,
ich hatte euch mein Problem schon einmal in meinem alten Thread beschrieben . doch keiner Antwortete mehr .. also Versuche ich es nocheinmal.

Bei meinem Notebook (Acer Aspire 5930G) wird die Integrierte Webcam des Notebooks nicht angenommen. Ich kann zwar Manuell auf die Cam zugreifen, jedoch Nicht
mit MSN. Dort kommt immer eine Fehlermeldung

"Die Kamera konnte nicht gestartet werden. Vergewissern sie sich, dass die Kamera nicht gerade von einem anderen Programm verwendet wird, und wiederholen sie den Vorgang."

Hat einer eine Idee oder das selbe Problem??

Gruß D.R:king:
 
hmm neuste version von msn ? teste mal ggf. mit skype... ggf. mal andere treiber testen.
 
HI,
ja ich habe den Microsoft Live Messenger 2009.
Und ich möchte sehr gerne bei MSN bleiben .. da ich da die meisten Leute habe.
Viele sind nicht in Skype angemeldet, aber danke für den Vorschlag.

Treiber finde ich leider keine, außerdem kann ich ja mir der Notebook Software darauf zugreifen nur nicht mit MSN.

Gruß D.R:king:
 
HI,
ja Vista war leider beim Kauf mit drauff :(
Ich mag zwar Vista net wirklich .. aber naja war halt dabei.

An Vista kann es aber eig. nicht liegen oder ?
 
nein... mhh da is ne crystal webeye cam drin... erkennt skype sie denn überhaupt ? bzw kann es sein, das man sie vielleicht seperat anschalten muss, aber die mitgelieferte software sie von alleine an und auch wieder ausschaltet ?
 
Ich kann die Cam manuell an und ausschalten mit der Software ... doch in MSN wird behauptet sie wird benutzt.

Soll ich ausprobieren sie Manuell anzuschalten und in MSN sie dann ebenfalls zu aktivieren?

Gruß D.R:king:
 
Also ich hab in meinem Laptop die gleich Cam habe auch einen von Aspire ... Bei mir hat es reibungslos funktioniert. Aber schau doch mal im Taskmanager nach welches Programm evt. auf die Cam zu greifen könnte. Ich denke das steht ja nicht umsonst da, dass es schon benutzt wird. Also irgendwo muss deine Cam noch angemeldet sei, kann es sein das du so nen Programm drauf hast wo nen Männchen auf dem Desktop nach macht was du vor der cam machst, gibt es ja mittlerweile auch ?
 
HI wolle666,
auch das trifft nicht zu, es ist kein Programm da das auf die Cam zugreift und ein "Männchen" besitze ich auch nicht ;)

Gruß D.R
 
Zurück
Oben