Linux Mint für einen Neuling

Sidius26

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
102
Hallo,

ich möchte auf Linux umsteigen und denke das als Neuling Linux Mint für mich in Frage kommt.

Gibt es Linux Mint auch in deutsch? Wenn nicht gibt es SPrachpakete?

Und was wäre sonst wichtig für mich als Neuling

Ich habe einen Intel 2 Core und eine Nvidia 8800 Grafikkarte, dazu 2GB RAM
 
Ich habe Mint bislang nur einmal als Live-CD ausprobiert und bin der Meinung, dass man gleich im Bootmenü auf Deutsch umstellen konnte.
Gute Anfängersyteme sind auch Ubuntu und Mandriva. Solltest du dir auch mal anschauen. Ubuntu ist ja so etwas wie die Basis für Mint. Mandriva hat eine sehr gute Hardwareerkennung und lasst sich recht gut konfigurieren. Beide sind natürlich auf Deutsch. Brenn´ dir ein paar Live-CD´s und probiere die mal aus.
 
für dich wichtig ist was du mit deinem rechner machen willst ;) viele windows-applikationen werden nicht laufen
 
Also ich möchte DVDs brennen. x264 Daten umwandeln hatte das z.B. immer mit convertXtoDVD gemacht.

Mit welchem Programm kann ich unter Linux Mint brennen? Hatte hier immer NERO.

Ok hier würde ich nun OpenOffice nehmen ich hoffe das ist nicht viel schlechter wie MS Office.

Nur ich habe nichts zum Brennen gefunden. Ach und was kann man anstatt Nero Recode unter Linux nehmen?

So viele Fragen.....ich weis

wird den meine externe Festplatte NTFS unter Linux erkannt, da habe ich alles drauf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt, bitte Forenregeln beachten ;))
Möchtest du nicht mal bissl google anwerfen bzw. suchen? Deine Fragen sind nicht die ersten und z.B. unter ubuntuusers.de sicherlich de**ensicher beschrieben. Du hast zwar Mint aber es ist derivat von Ubuntu.
Linux ohne Eigeninitiative bringt rein gar nichts und die anderen User kauen dir die Sachen sicherlich nicht vor.
 
Es gibt fast immer ein passendes Brennprogramm unter Linux. Es gibt auch Nero unter Linux - es funktioniert teilweise zuverlässiger als Brasero & Co.
NTFS ist les- und schreibbar.
 
linux Mint breingt auch gleich alle codecs mit zum Filme schauen, ich boote die Live version bequem vom stick, parallel neben anderen, ideal zu, surfen und erhöhte akkulaufzeit, kannst die festplatte rausnehmen :-) ansonsten ist noch ne menge drin, firefox, thunderbird, compiz, transmission BT client remote desktop, alles was der feine mensch braucht.
 
Zurück
Oben