• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

H.A.W.X - Der Thread rund um H.A.W.X

.VonYc.

Commander
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
2.601
[H.A.W.X] - Der Thread rund um H.A.W.X

Hallo H.A.W.X Freunde,

ich denke, es wird langsam mal Zeit dem Spiel ein Thread hier im ForumBase zu witmen, schließlich ist es seit langem mal wieder ein Jet-Action-Game mit tollen Potenzial.


1v12s.jpg
2ah9k.jpg
3gcwr.jpg

Arcade oder Simulation?

Ja ... ich nenne es bewusst ein "Jet-Action-Game" :D, denn der Name "Kampfsimulation" ist hier wirklich fehl am Platze.
Dies ist weiter aber auch nicht schlimm, denn wir beziehen uns einfach mal auf das Genre - Arcade-Action - verknüpft mit minimalem Realismus.
Also H.A.W.X wird in keinster Weise vergleichbar mit einem Falcon 4.0 oder gar Flight Simulator sein, deshalb sind Kommentare wie "das Spiel hat ein unrealistisches Fluggefühl" überflüssig, so soll das Spiel auch nicht sein.


Hier gehts zur offiziellen Tom Clancy's H.A.W.X Website
Im offiziellen Verkauf seit dem 19.03.09


Also bei Fragen, Änderungen oder Neuigkeiten etc. könnt ihr ab sofort in diesem Thread posten :)

MfG

Update 03.03.09 - Hier könnt ihr euch die H.A.W.X DEMO ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Demolink hinzugefügt)
warum schreibste nicht das Release Datum hin?.......


Ich freu mich Schon tierisch auf dieses spiel ;) wird der ultimative knaller wahrscheinlich ;)
 
Das sieht doch mal nett aus, auf soetwas habe ich gewartet.
Das letzte mal, dass ich ein "Jet-Action-Game" (wie du es nennst^^) gezockt habe, war auf dem N64. (hab den Namen des Spiels vergessen) :D
Ist eigentlich schon bekannt, wann es ungefähr erscheinen wird?

Edit:
Ah...ok, jetzt steht es ja da.
Das ist ja gar nicht mal mehr so lange hin! :)

MfG Mo
 
Hui, für das Game würd ich mir doch glatt wieder einen Joystick zulegen, sieht klasse aus und der Trailer hat mich auch überzeugt, schon lange keine Flugsimulatoren mehr gespielt.

Auf die schnelle hab ich jetzt nur die Logos unten an der Website gesehen, heißt also das Xbox/PS3/PC unterstützt werden, freut mich zu hören. Gibts denn schon nähere Infos zum Release?

//edit: lol gleich 3 Leute fast gleichzeitig die nach dem Releasedatum fragen :D
 
Da hast du recht. Ja bin auch richtig gespannt auf das Spiel, interessant ist auch auf jeden fall der multiplayer. Habe schon lange sowas gesucht, war auch sehr entäuscht das der Erscheinungstermin letztes jahr auf dieses jahr verschoben wurde.
 
Vorraussichtlicher Release wurde ergänzt!

Das letzte mal, dass ich ein "Jet-Action-Game" (wie du es nennst^^)

Ja, ihr könnt mir auch gerne andere Vorschläge geben - halt irgendwas, was sich von "Simulation" fernhält ;)
MfG
 
Ich weiß noch nicht genau wie ich mich bezüglich H.A.W.X. entscheiden soll.
Sieht ja einerseits interessant aus aber irgendwie grummelt mein Bauch trotzdem rum.
Konnte es schon jemand spielen? (Demo, Beta?)
 
Meines Wissens gibt es noch keine öffentliche Demo oder gar Beta.
Einzig ein paar Games Convention Besucher hätten es mal anzocken können glaube ich.
MfG
 
Wenn Ubisoft es ohne Kopierschutz herausbringt (wie Prince of Persia), dann kaufe ich es unbesehen, a) um diese Politik zu unterstützen und b) um zu schauen, ob der Joystick noch funktioniert.
 
Habe auf Gamestar.de zwei neue Videos zu HAWX und dem Assistance-System gefunden ...
Das ganze sieht wirklich sehr spaßig aus :D

Und bei PCGH.de habe ich noch diese News gefunden ... wie's aussieht steht der 26.02 zum Release.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
ja man ich will des game haben !! juchu
 
Sieht hammergeil aus das Spiel... obs jetzt auch noch fun macht?

Wir werden sehen!
 
Hier gehts zum neuen Flumanöver Trailer von Gamestar.de
Der Verdeutlicht nochmal wirklich das der Spielspass im Vordergrund steht, nicht der Realismus ;)
 
Ich liebe ja Spiele in denen man Luftgefährte bedient und arcadelastig ist es umso besser.
 
@ Spartaner: Und wie läufts? :D
 
So habe es gerade mal angetestet, man muß sich erstmal an steuerung gewöhnen aber wenn man das mal raus hat macht das riesigen FUN. Ich schaue jetzt hier auf den Monitor und habe das gefühl ich fliege noch ein Looping. Man hat sehr viel zu tun Panzer, MIG,Bomber und Boote. Die Missionen die man Spielen darf sind einmal eine einführung in die Steuerung und danach eine richtige Mission "RIO". Man hat zu Anfang den F16 Fighting Falcon, bin aber schon ein Level aufgestiegen und kann jetzt auch den AV-8B Harrier 2 auswählen. Habe eben auch schonmal den Koop modus angetestet. Muß aber bis das Hauptspiel erscheint noch ein paar Übungsspiele absolvieren.

Meiner Meinung nach lohnt es sich auf jeden Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Freue mich schon total auf das Spiel. Die Videos sehen schon echt klasse aus. Hoffentlich werden die Systemanforderungen nicht so hoch, gibt es schon Angaben zu den Anforderungen? Habe eben mal auf der Offizellen Seite geschaut, konnt aber nichts dazu finden.
 
Habe es auch eben getestet. Hatte vorher noch nix von dem Spiel gehört, aber dafür bin ich jetzt umso mehr begeistert. Macht jede Menge Laune, Steuerung ist eigentlich ziemlich einfach zu erlernen, grafisch top, Coop macht auch Fun und funzt tadellos. Ich glaub das Ding ist gekauft, ich freu mich drauf.
 
Zurück
Oben