News Asus stellt Notebook mit 512 GB SSD aus

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.596
Einer der Stände mit den wohl meisten Produkten auf der diesjährigen Consumer Electronic Show (CES) in Las Vegas dürfte wohl zweifellos der von Asus sein. Bereits gestern berichteten wir über den taiwanesischen Hersteller, wobei uns einige Details in der Masse der Notebooks untergegangen sind.

Zur News: Asus stellt Notebook mit 512 GB SSD aus
 
Dann denke ich mal dass die Preise für diesen Notebook hauptsächlich um den SSD dreht und somit mehrer 1000 Euronen kosten werden :lol:
Da hätte ich doch lieber eine 2.5" 500GB mit 7200rpm und eine Mennschlichen Preis ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
dass es teuer wird ist doch wohl klar aber es ist ein schritt in die richtige richtung!
wenn es so weiter geht werden die auch irgendwann mal bezahlbar sein! ;)
 
ASUS baut derzeit wohl nur das beste vom besten in ihre Notebooks (siehe 4870 X2), bezahlbar sind die Dinger aber kaum :lol:
 
ja ein atom und eine 9600m (oder halt umbenannt). wenn des stimmen sollte, haben sie großen Mist fabriziert.
 
Die Frage ist doch auch, was für eine SSD verbaut wurde. Die Größe allein sagt ja noch nichts über deren Geschwindigkeit aus. Manchmal ist weniger eben mehr.
 
Ein Netbook für 1700 €? Das kauft doch keiner! Wenn sie schon eine 9600er reinstecken und so eine große SSD, dann doch bitte mit C2D und nicht mit Atom.
 
Leute,
es geht nicht darum ob es technisch Sinn macht, oder ob die Sachen bezahlbar bleiben.

Das ist eine Messe und dort geht es um den wow-effekt.
Die Mehrheit der Leute kaufen solche Artikel weil sie beeindruckt davon sind und genau das sind doch die Ziele von den Firmen die sich durch Konsumforschern beraten lassen.

@Topic
Super, es geht in die richtige Richtung.
Der Preis wird imho ziemlich schnell fallen und dann ist die Festplatte wie wir sie kennen tot.
 
256GB SSD, 15.4" Notebook, annehmbare Grafik und unter 1000€. Das ist doch der Traum der meisten Leute für das Notebooksegment, und ich denke dass es in einem Jahr genau so sein wird.
 
Schade, dass die Hertsller nur den Intel Atom einbauen. Es gibt ja auch noch den SU8x00 z.B. Das ist nen Dualcore von Intel, der hat glaub ich 1200-1800 Mhz. Ist etwa gleich schnell, wie ein AMD Athlon X2 3800 oder Intel Core 2 Pentium E2160 . Das ist zwar jetzt nicht der Hammer, aber damit läuft vista flüssig. Der Stromverbrauch liegt bei 5-12W. Wenn da wenigstens nen AMD Neo drin wär.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer ist eigentlich auf die Idee gekommen, in Notebooks spiegelnde Displays einzubauen?
Ich wünsche demjenigen mal intensives Sonnenlicht außerhalb seines Kellers.

Schon die neuen Macbooks haben mich da ja abgeschreckt.
Warum gibts beim EEE-Netbook ein (teureres) mattes Display und beim 1700€-Kracher diese spiegelnden Fingerabdrucksammler?!
 
aber so wie der text formuliert ist, kommt es mir vor das die mit der 130gt ein ganz anderes notebook meinen
 
Zurück
Oben