Street View im Frühjahr online

Dusa01

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
291
Google will im Frühjahr mit Streetview aus einigen Großstädten an den Start gehen. Ich hab in Hamburg letztens ein Fahrzeug mit einer 360° Kamera auf dem Dach gesehen. Die machen ja in jeder Strasse Fotos, so das man anschliessend online, über googlemaps oder so, die Strassenansichten über Fotos genau sehen kann. Ich finde das geht entschieden zu weit so etwas zu veröffentlichen. Da bleibt ja die Sicherheit komplett auf der Strecke. Ich möchte euch mal nach eurer Meinung fragen. Was haltet ihr davon?
Hier noch mal ein Link dazu:http://www.focus.de/digital/internet/google/google-street-view-strassenfotos-bald-in-deutschland_aid_342259.html
 
Ich finde das gar nicht so schlimm da sind die ganzen Überwachungskammeras viel schlimmer die Filmen ja alles und das zur jeder Zeit.
Auf den Bildern werden ja Gesichter und Autokenzeichen unkentlich gemacht somit sehe ich das ncihts schlechtes dahintert.
Sondern es eher praktisch in Amerika giebts da ja schon länger und wenn man sich da die Bilder so ansieht also cih finds nett.
 
Wer von euch hat das Street View in New York schon mal ausprobiert? Wer es nicht kennt:
Über Google Maps nach New York gehen. Dann so nah wie möglich aufzoomen. Anschliessend erscheint ein Foto mit gelben pfeilen. Die Pfeile kann man nun anklicken und schon ghet man virtuell durch die Stadt.
Also ich muss sagen, das ist schon faszinierend so durch eine Stadt zu gehen.
Probiert es mal aus und sagt mal eure Meinung. Ist unsere Sicherheit und Privatsfähre nun gefährdet oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben