Vergleich: Atom und alter Centrino (Pentium M)

M.B.H.

Commander
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
2.212
Wie viel schneller ist eigentlich der atom 1,6 ghz im vergleich zu meinem 6 jahre altem Centrino (pentium M) mit 1,4 Ghz ?

ich finde nirgendswo einen vergleich!

Viele behaupten der Atom in den ganzen 10 und 12-zöllern wäre einfach nur schlecht, warum eigentlich?

bruacht der zu viel leistung oder ist der einfach nur langsam?

also ich finde meine 1,4 ghz centrino in meinem 14-zöller mehr als ausreichend für alle normalen programme...
 
Ohje, also laut diesen Benchmarks ist so ein Atom 1,6 ghz etwa 35 % langsamer als nen pentium m 1,4 ghz.... hätt ich jetzt garnicht gedacht, habe eigentlich gedacht, die prozis werden immer schlauer und der atom wäre mindestens doppelt so schnell wie der uralte pentium M... ^^ so kann man sich täuschen^^
 
Nicht alles was neu kommt ist schneller :-) Aber dafür sparsamer :-)
 
billiger oder meinste günstiger :-)
 
Super PI ist nicht die ganze Welt. Vom reinen Arbeitsfeeling, also der subjektiven Wahrnehmung kommt mir das Samsung NC10 zum Beispiel genauso schnell vor, wie ein ThinkpadT41 mit 1,4GHz Pentium M. Bei ansonsten gleicher Ausstattung, also 160GB HDD (ok, im T41 nur IDE) und 1GB RAM.
 
Nur IDE ist gut das macht im Laptop ein großen unterschied :-)
 
Zurück
Oben