Strom abstellen nach Ausschalten

ffmdave92

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
1.117
Hi Leute,


habe mal ne Frage:

Ist es schädlich für ein Netzteil, wenn man sofort nach dem Ausschalten den Strom abstellt, so habe ich es bisher immer gemacht, jetzt wüsste ich gerne, ob das Netzteil vielleicht doch danach noch ein bisschen Strom zieht und braucht oder ob es total egal ist!
 
Wenn der PC herruntergefahren ist zieht der noch gut Strom teilweise bis zu 20W... warte einfach 5 sekunden und dann strom wegnehmen... dann passts... brauchen tut der PC kein strom
 
Hi,

wenn du irgendwelche Reperaturen an deinem Rechner ausführen müsstest schaltest du deinen Rechner ja auch nach dem herunterfahren ab also keine Sorge das passt schon

Gruß
 
Wenn kein wol oder usb power gebraucht wird kann man das Netzteil sofort vom Strom trennen. Wieso man da 5 Sekunden warten sollte versteh ich irgendwie nicht.


Samson999 schrieb:
wenn du irgendwelche Reperaturen an deinem Rechner ausführen müsstest schaltest du deinen Rechner ja auch nach dem herunterfahren ab


Es geht darum das Netzteil sofort stromlos zu machen, nicht es irgendwann stromlos zu machen.
 
man kann auch während der computer läuft den strom wegnehmen. dass kann einem der pc allerdings übel nehmen ;)

ich schalte seit jahren die steckerleiste praktisch sofort nach dem abschalten des pcs aus. das hat meinen komponenten nicht geschadet. wüsste auch nicht, warum das so sein sollte.

so long and greetz
 
Zurück
Oben