• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dauerhafter Tastendruck

Vman

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
8
Guten Tag liebe Leute,
ich habe ein Problem mit GTA4, welches ziemlich untypisch ist. Wenn ich das Spiel starte und im Menü bin scheint alles ok, doch wenn ich in´s Spiel selber gehe zückt Nico dauerhaft sein Handy und Anzeige auf dem Handy geht dauerhaft hin und her (Keine Ahnung ob nach Oben oder nach Unten, da ich bisher nur "Multiplayer" und "Editor" zur auswahl habe). Das gleiche Problem fällt mir auch in den Optionen auf, wenn ich auf einer der Einstellungsbalken gehe, geht es dauerhaft nach links. Da ich in den Tasteneinstellungen nicht nachgucken kann, da ich immer noch oben gedrückt werde, vermute ich dass es die "Hoch" Taste ist, die dauerhaft gedrückt wird.
Die Sache ist nur, dass ich keinen Joystick habe und den Fehler nur in GTA4 habe, sonst nirgends. Ich habe alle USB stecker rausgezogen (Außer die meiner Tastatur [von Genius] und die meiner Maus [Roccat Kone]) und dennoch wird die Taste als gedrückt gewertet. Ich habe außerdem noch meinen Drucker, der per USB angschlossen ist und meine n52te ( http://www.digitaldrops.com.br/drops/imagens/n52te-1web.jpg ), die wie gesagt beide aber ausgesteckt wurden, woraufhin mein Rechner neugestartet wurde. Dennoch habe ich dieses Problem.
Ich bitte Euch mir zu helfen, denn so wie es jetzt ist, ist GTA4 unspielbar bei mir.
MfG
V-Man
P.S.: Ich habe den Patch schon runtergeladen und das Problem entstand erst dank dem beschi****en Patch :(
 
Ähnliches hatte ich auch.
Allerdings hat meine Tastatur ein paar Sonderfunktionen.
Deine zufällig auch?

Starte das Game und bevor noch die rechtlichen Hinweise kommen ziehe die Tastatur raus.
Kannst sie auch gleich raus ziehen, solltest aber abwarten bis du bei Live angemeldet bist.
Wenn die rechtlichen Hinweise erscheinen kannst du sie schon wieder einstecken.
Somit startet das Game ohne erkennbare Tastatur mit Zusatzfunktionen.
Es erkennt dann nur das an was wes auch haben will. (Nehm ich an.)
Probiers mal aus. Bei mir hilfts und ich zocks jedes mal so. ;)
 
Hm... nachdem ich das gelesen habe, habe ich gedacht dass es das sein muss, doch nachdem ich es auf mehreren Arten probiert habe (Also auch mit Maus wechseln oder/und mit Neustart vom PC, während die Tastatur nicht angeschlossen is und erst nachdem ich im Menü war angeschlossen habe bzw garnicht angeschossen habe und dennoch das Problem hatte), habe ich feststellen dürfen, dass ich das Problem immernoch habe. Lediglich nach dem einstecken eines USB Geräts hat er für ca 1 Sekunde aufgehört und dann kam der Sound wenn man ein USB Gerät anschließt und dann ging es weiter (was ich durch das Geräuch des Balkens, welches dann für ca 1 Sekunde aufgehört hat, festellen konnte).

Dennoch danke ich Dir sehr vom Herzen für deine Hilfe :)

Ich bitte Euch weiterhin mir irgendwie zu helfen, da ich wie gesagt so nicht Spielen kann und ich habe sehr viel Geld für das Spiel hingeblättert. Außerdem ist es eines meiner Lieblingsspiele, wenn nicht sogar DAS Spiel.
 
Wie schon gesagt bzw, wie es schon oben steht, habe ich die Tastatur mal rausgezogen, Rechner neu gestartet und dann Spiel gestartet ohne die Tastatur überhaupt anzuschließen und selbst dann (wenn keine Tastatur drinne ist), gibt´s das Problem. Dennoch danke
Plz weitere Hilfe :(
 
Es kann auch an der Maus liegen.
Das könntest du nochmal testen.

Ansonsten lies dir mal den Thread durch.
Vielleicht hilft dir da einiges weiter.
Klick
 
Es ist hart aber meistens hilft es, NEUINSTALLATION.
Du musst schauen ob sich der Aufwand für dich lohnt,
für mich währe es für den Multiplayer mehr als lohnenswert!
 
OMG, ich habe Euch so zu danken! Ich habe ein bisschen mit Euren Ideen rumexperementiert und habe schließlich geschafft das Problem zu lösen. Nur sind nun leider einige Treiber weg, muss ma sehen ob es auch mit den funzt. Besonderen Dank geht da an "DragonGate", da er nicht aufgehört hat mir Hilfe zu geben und schließlich auch durch denk Link eine große Hilfe gab =D
Nochmals Danke, ich geh ma nun GTA4 genießen xD
MfG
V-Man
 
Zurück
Oben