PNY Quadro CX

Das ist ne Karte für C4D Anwendungen. Um normale "Videos zu konvertieren" reicht imo ein normales Programm das Cuda unterstützt, ansonsten rechnet es ja wie üblich die CPU.

PS: Teuer nicht gleich besser ;)
 
FreeZer_ schrieb:
PS: Teuer nicht gleich besser ;)
Das kommt ganz auf das Einsatzgebiet und um was es sich handelt an. Für den normalen Endverbraucher gilt dieser Spruch aber wohl, die Quadros sind für diesen zumindest nichts.
 
Es gibt keine Quadcore Grafikkarten.

So ich ich das sehe, von den wenigen angegebenen Details in Preisvergleichen ist das ne GTX 295 in Quadro-Form.

-> Bei CAD Anwendungen, für die diese Grafikkarten gemacht sind, ist sie deutlich schneller, hat besseren Treibersupport, Support allgemein.. dafür zahlt man ja auch so kräftig.

Zum zocken oder konvertieren von normalen Videos bezweifle ich, dass die Karte irgendeinen Vorteil gegenüber der GTX 295 hat.
 
Die Treiber für Quadro- und auch FireGl-/FirePro-Grafikkarten sind unter anderem speziell für OpenGL-Anwendungen optimiert. mit DirectX können die dann im seltensten Fall was anfangen, bzw punkten.
 
ah stimmt Turbo!

Hab mich nur von dem 1.5GB Speicher täuschen lassen. Wusste noch das es irgendwas mit der GTX 260 war ;)
 
die 8800GTX gabs als FX5600 auch mit 1,5GB:evillol: und war keine dual core karte

aber für 1700€ kann bei quadros noch keine dualkarten erwarten, wäre viel zu billig, die FX5600 hat doch auch noch so ihre 3500€ gekostet (und hatte den standard kühler verbaut)

und soweit wie ich das sehe hat Nividia noch garkeine Quadro der 295GTX

http://www.nvidia.de/page/qfx_uhe.html

sry, dass ich hier aufräume

aber die 295GTX hat 2x896 MB = 1792MB

https://www.computerbase.de/2009-01/test-nvidia-geforce-gtx-295/2/#abschnitt_technische_daten

und wo steht da eig 1,5GB?

der nächste macht aus ner 8600GT bestimmt ne 9800GT oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben