Notebook Problem

stylaa

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
12
Hallo ich habe seit heute morgen ein Problem mit meinem Notebook

Es ist ein R560 Madril von Samsung
Und zwar ist das Problem folgendes:

Wenn ich im laufenden Betrieb den Laptopdeckel geschlossen habe und dann den Deckel wieder öffne geht der Laptop währenddessen immer schlagartig aus als ob man den Netzstecker gezogen hätte.


Ich bitte um Hilfe und hoffe es gibt eine Lösung denn ich möchte mein Notebook am liebsten nicht einschicken müssen.

Vielen dank im vorraus
 
Hi,

ich hätte da vllt ne Lösung für dich.
Wenns nich schon zu spät is xD

Es gibt ne Einstellung wo man einstellen kann was der Laptop tun soll wenn der Deckel zugeklappt wird.
Wo genau man diese Einstellung findet kann ich dir jetz grade leider nich sagen.
Müsste ich nachgucken.
Hab nur grad kein Laptop zur Verfügung.
 
Da stellst du aber Herunterfahren ein und nicht zack- aus. Ich denke eher, dass da ein Kabel eingeklemmt wird und einen Kurzschluss verursacht.

Oder fährt das Gerät vllt nur in den Standby und du verwechselst das mit ausgehen?
 
Ich ergänze dann mal^^ Habe das SE11 Dinic Betriebssystem ist Win Vista Home Premium (denke bei dir auch).

Systemsteuerung --> Engergieoptionen --> Auswählen was beim schließen des Laptopdeckels geschehen soll

Bin zwar nicht sicher ob da das Problem liegt, da du ja sagst er ginge schlagartig aus und würde nicht nur runterfahren...
 
es ist zack aus
sowohl im akku als auch im netzbetrieb
 
Geh doch mal ins BIOS Setup - einfach nur damit der Computer nicht bootet aber an ist und was anzeigt, oder boote irgendeine bootfaehige CD die du rumliegen hast oder so.

Wenn der Rechner beim zuklappen "aus" geht weist das auf einen Hardware Defekt hin, bleibt er an muss irgendwas in deiner Installation nicht stimmen.
Wenn letzteres der Fall ist, ist es eindeutig ein Problem mit der Installation, anderenfalls eventuell ein Fehler der Hardware.
 
Zurück
Oben