• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

keine stimmen hörbar, nur untertitel während der fahrt

Sp3ll

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2007
Beiträge
257
also : ich hab mir nen neues MB gekauft da mein altes fratze ist und ich nicht warten wollte bis hardwareversand.de endlich mal eines zurück schickt, das dauert da gern mal 6-8 wochen.


folglich habe ich vista 64bit home premium usw. komplett neu auf den pc gezogen, da treiber und so weiter eben nicht mehr aktuell sind.


gta 4 musste somit auch neu draufgezogen werden.

das problem ist nun folgendes, früher haben die charaktere während der fahrt in englisch/russisch gesprochen, was hörbar war, + untertitel auf deutsch.

nun ist es leider so das ich nichts mehr höre, dafür nur noch untertitel auf deutsch lesbar sind.

kaum bin ich aber aus dem auto raus, quatschen sie wieder munter los.

ist was an den einstellungen verkehrt gelaufen ? oder nen bug ?

vielen dank für hilfe

lg

Sp3ll
 
wie hörst du den sound? hast du ein 5.1 System?
Wie ist der sound im menü von GTA konfiguriert?
hatte das gleiche auch schon. System falsch angeschlossen gehabt und falsche einstellungen im Optionsmenü von Gta
 
das ist nen 1A tip ! vielen dank, ich denke daran liegt es, solche wirklichen blöden probleme in der richtung habe ich mit dem sound auch schon bei anderen spielen und unter windows selbst gehabt, ohne das ich jetzt bei gta dran gedacht habe.

vielen dank, ich werde es nachher mal ausprobieren und melde mich dann nocheinmal ob es wirklich geklappt hat oder eben leider nicht.
 
so, alles ist wiedert wunderbar.

ich hab in der soundkonfing wieder von 5.1 auf stereo geschaltet.

ich weiß leider einfach nicht wie ich mir den ganzen sound kram steinstellen soll.

ich hab mir extra mal von teufel mangum power edition system geholt, das nen ordentlichen sound wieder gibt bei musik, bei spielen bekomm ich nur leider nichts eingestellt....

danke aber für den tip, nun macht das spielen wieder spaß!

lg

Sp3ll
 
in Windows gibt es ne Option, da kannst du schön einen Ton im Kreis herum schicken, und es zeigt dir in Windows an, welche Boxen angesteuert werden. Es gibt hinten, Seiten, vorne, Bass. Dann kannst du schön Testen, so dass am schluss alles richtig funktioniert.

hab es auch nur mit diesem Test geschaft, weil ja, Surround ist schon noch eine spur schöner zum zocken:D
 
*Split* Hab ich nen Bug oder ist das so ?

ne das liegt nicht an Vista, 5.1 = 5 speakter + 1 Subwoofer, Die stimmt kommt aus dem Center und das hat man ja bei Stereo nicht und somit hört man keine stimmen ;)

den andern hörst du weil sie von rechts labern, d.H. es kommt aus dem Rechten Lautsprecher
 
AW: Hab ich nen Bug oder ist das so ?

S.D.W, das ergibt irgendwie keinen Sinn, denn in Stereo geht ja der Sound (logischerweise). Selbst wenn der Ansatz gar nicht so falsch ist, dass möglicherweise der Center (oder der falsche Anschluss der Boxen) hier das Problem bei 5.1 ist.

Ansonsten wäre es vielleicht sinnvoll, das Thema hier im passenden Thread zu bereden, denn ich bin mir nicht sicher, ob überhaupt der gleiche Fehler vorliegt, wenn die Beschreibung schon anders ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Antworten
686
Aufrufe
70.042
Antworten
826
Aufrufe
94.318
Zurück
Oben