Akku liefert falsche Infos

Julian0o

Ensign
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
193
Hi,

mein Akku von meinem Notebook hat irgendwie seit ein paar Monaten falsche informationen eingetragen.
BatteryMon zeigt an das der Akku wenn er voll ist 61 AH Stunden hat. Der Akku hat allerdings nur 4,4 AH.

Somit zeigt Windows auch schnell an das der Akku leer ist und schaltet ab. Wenn ich jedoch das Laptop anmache und direkt ins Bios wechsel bleibt es 2 Stunden an.

Gibts ein Programm womit man das wieder in Ordnung bringen kann? Irgendwie muss das ja auch geändert worden sein...
Am Windows liegts nicht. Habe schon neu installiert und unter XP bis Win7 das gleiche.
Anbei noch ein Screenshot.

MFG
Julian
 

Anhänge

  • Akku.jpg
    Akku.jpg
    84,4 KB · Aufrufe: 153
vielleicht ist ja der akku schon kaputt. tiefentladen kann er ja sein und da zeigt der dir schnell leer an.
normalerweise kannst den akku aufladen>leeren>laden>leere ..... usw bis der sich wieder einigermaßen fängt.
falls dir das zu umständlich ist kauf nen neuen akku. an der software liegt das vermutlich nicht.
 
Moin Julian,

Ich habe ein altes Amilo M1424 bei dem das genauso war. Everest zeigt über 800.000 mAh und Wear-Level 0% an, wobei der Akku auch nur 4400 mAh hat. Zuletzt war nach 10 Min Schluss.

Irgendwann (vielleicht durch versehentliche Tiefentladung) hat sich dieses Phänomen aber gewandelt. Jetzt zeigt Windows zwar nur Blödsinn an, zuerst lange 99% und springt dann sofort auf 7% kurz bevor Sense ist. Aber der Akku hat noch ca. 50% seiner alten Leistung, er ist über 4 Jahre alt!!!

Kann sein das ich nur Schwein hatte oder das mir der Akku mal um die Ohren fliegt, aber laufen tut er noch bei mir. Einfach nicht aufgeben, vielleicht schnappt die Elektronik bei deinem Akku auch mal über...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben