1tb extern guter händler

f@llo

Lieutenant
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
921
hallo,

ich möchte mir eine neue externe festplatte kaufen

meine vorstellungen max 120 euro
esata
langlebig
dauerbetrieb
kühl
1tb

ich weis nun nicht ob es etwas fertig zusammengestelltes gibt

aber warscheinlich wird selbst schrauben g+nstiger und besser sein

welche hdd und welches gehäuse bzw welche externe könnt ihr mir empfehlen

vertrauenswürdiger händler währe auch nicht schlecht

mfg daniel
 
ich wäre auch bereit für eine gute bis 135 euro zu bezahlen
 
Habe mir am Freitag eine Western Digital WD10EACS gekauft! und in ein Revoltec Alu Book Edition 2 OTB, Black, E-SATA & USB 2.0 eingebaut!

Knapp 500GB an Sicherheitskopien gemacht und die Platte war nicht einmal Handwarm, kann ich nur empfehlen!

Solltest du an die WD10EADS kommen die hat einen Platter wehniger als die WD10EACS und wird noch effizienter sein. Habe mir die andere auch nur gekauft weil grad an Lager und Aktion war.

Mfg Dabaur


PS. Preislich beides zusammen um die 170 SFr.- ka wie der Kurz zum Euro steht bzw wie teuer in GER die beiden Artikel gehandelt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
okay danke für die auskunft

kennst du auch einen zuverlässigen händler

also ich schau mir immer ganz genau die kundenbewertungen bei geizhals.at an

aber da wird ja bei jedem händler geschrieben dass er hardware nicht umtauscht etc..
 
also unter dauerbetrieb vestehe ich nicht 10 stunden am tag sondern ehr 2-3 stunden max
 
Kauf dir eine Western Digital Caviar Black 1TB und dazu eine Icy Box. Kannst mal bei www.kmelektronik.de schauen oder auf www.notebooksbilliger.de auch ein sehr guter Shop mit 1A Service. Letzen Samstag war der gute Service bei einer Reklamation sehr hilfreich. Das Paket war schon bezahlt und stand fertig zum abholen bereit. Ich habe angerufen weil ich dringend etwas stornieren musste (einen Teil der Lieferung) und die haben es kurzfristig für mich erledigt, ohne beanstandungen. Und ich kann morgen schon mit meinem Paket rechnen:D
 
Als vertrauenswürdige Händler kommt für mich nur mindfactory und alternate in Frage.
Ich bestelle seit mehreren Jahren bei MF und hatte wirklich nie Probleme.

http://www.channelpartner.de/knowledgecenter/assemblieren/laufwerke/festplatten/251428/
Dies ist mein Gehäuse mit USB und eSATA für SATA Festplatten - schraubenloser Einbau ohne Werkzeug.
Das Gehäuse wird nicht wirklich warm.

Seit 03.01.09 sind alle Seagate Festplatten nur noch mit 3 Jahren Garantie (ab Produktion) ausgestattet, aber es werden ja die Lager abverkauft, daher ist die Chance sehr gross, dass du 5 Jahre erhälst.
 
Ich benutze schon seit einem Jahr die Western Digital My Book Home Edition kostet 140€.
Sie ist superleise und wir nur handwarm bei 8-9Stundenbetrieb/Tag.
Als guten Händler empfehle ich immer wieder Amazon.
Habe schon x-sachen da gekauft und ist noch nie was schiefgegangen.
Das gute ist du kannst die sachen auch umtauschen wenn du unzufrieden bist
 
alsp danke erstmal

die caviar black ist nun nicht die günstigste welche unterschiede sind zwichen black und green
 
Zurück
Oben