herausfinden wieviel ram die graka verbraucht

der_Holle

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2008
Beiträge
364
ich hab hier son lappy und ich wollt ma wissen wieviel ram die graka verbraucht wenn man am spielen ist allerdings zeigt mit diese sys info immer nur des selbe ... also 8 mb ...
also wie kann man nun wirklich nachschaun wieviel die graka nimmt und wie die limits sind ?
hab tihr da vllt n plan ?
 
Welches system is drauf? Vista?
 
Das geht mit River tuner mit dem Monitoring tool doch das geht leider nur in XP leider nicht in Vista
 
nee vista kümmt mir nid ;) also riva tuner ... gut denn teste ich des ma weil eigendlich sollte die karte reichen und die 225mb die s max haben kann auch ... aber des ruckelt trozdem wie hulle ... deswegen wollt ich ma wissen ob se vllt nicht den vollen ram krallt ..
 
rivatuner -> hardware monitor -> setup -> plugins -> vidmem.dll

kann allerdings nichts zur genauigkeit der ganzen geschichte sagen, da meine gts 640 lt. dieser anzeige gerne mal mehr als 640 mb speicher verbraucht :S

und wie es sich die anzeige mit shared memory verhält ist auch fraglich ^^
 
Sys info 8 MB ? Klingt nach Shared Memory, wären dann die mindestends von Win reservierten 8.
 
:p also für des spiel muss diese verkackte graka reichen ... und das des nid nur am ram liegt weiß ich auch aber ich hab halt nie die anzeige gesehn das die graka den max ramwert benutz ...

ja sag ja shared mem ... aber des kack teil hat halt 8 -2xx aber hab als anzeige halt immer nur 8 und nid mehr ... egal ob in nem spiel oder nich ...

bei cs z.b. hab ich nur 27mb im verbrauch ... kümmt mir aber n bissi wenig vor ,.. aber was will man auch von ner gma 945 erwarten oO scheinbar nix :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (3-fachpost zusammengefügt)
na denn aber trozdem sollte se n paar mehr fps rauskloppe können ... mein die hat ja im endeffekt n bissi mehr power als man eigendlich brauchen sollt um des spielen zu könne oder irre ich mich da ...

najaa bei cs 1.6 640*480 @16bit hat der nur 8 mb ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)
Zurück
Oben