eSATA funktioniert mit M2n32 SLI Delux nicht

chillkro3te

Ensign
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
130
Hi Leute,
aber heute endlich mein externes Revoltec esata/usb HDD-Gehäuse bekommen. Hab sofort
meine HDD eingebaut (Samsung Spinpoint-Serie - SATA) und mein Mainboard hat nix erkannt.
Mit USB funktionierts allerdings... Haber dann bei Hardwareluxx gesehn das man den Chip auf
"SATA MODE" setzten muss, das war er allerdings. Beim booten wird mir die Festplatte nun
neuerdings angezeigt (gesondert) zusammen mit dem Chipnamen, aber im Windows Vista 64bit
erkennt er aber dennoch nix.... :(
weis einer von euch wos klemmt?
 
ich glaube du müsstest im bios AHCI aktivieren, damit die pladde erkannt wird.

alternativ gehst du in den gerätemanager und lässt NACH GEÄNDERTER HARDWARE SUCHEN.

mfg
 
@claudius rinkes
Er hat ein Asus MB - kein Asrock ...

@chillkro3te
Wie sieht es im Gerätemanager aus ?
Den Treiber für den Silicon Image Sil3132 Serial ATA-Controller installiert ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird der Sil-Controller erkannt ?
 
Ja, aber im Gerätemanager muss er auch stehen - erst dann wird die Platte von Vista erkannt ( unter Speichercontroller ).
 
Zuletzt bearbeitet:
unter Speichercontroller
 
Zurück
Oben