e-mail mehrere absender

vaclav eusebius

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2008
Beiträge
18
hallo,

mein problem ist, dass wenn ich eine mail an mehrere leute verschicke, ich möchte das die antwort eines adressaten auch an alle anderen adressaten gesendet wird. das ganze am besten mit dem antwortbutton, da einige computertechnisch eher nicht soweit vorne sind.
bin bei gmx.

weiß da jemand was?

mfg
vaclav
 
Das geht nicht ohne weiteres. Es gibt zwei Möglichkeiten:

1. Wenn du die Emails direkt an mehrere Empfänger schicken willst, müssen die Antwortenden nicht auf den Knopf "Antworten" klciken, sondern auf "Allen antworten" (oder ähnlich).

2. Du legst eine Mailingliste an. Falls du besseren bezahlten Webspace hast, schau mal, ob es in deinem Paket enthalten ist. Bei vielen Anbietern kosten solceh Pakete allerdings so ca. 10 EUR/Monat ... aufwärts. Oder bei einem kostenlosen Mailinglisten-Anbieter mit Werbung (yahoo-groups).
 
Bei meinem Provider (Website) wird auf die majordomo-Mailingliste zurückgegriffen. Da sich dort die Nutzer eigentlich selbst anmelden sollen -> hatte bei mir schon für ziemlichen "Supportbedarf" gesorgt gehabt.

Sind die Nutzer erst einmal angemeldet läuft es recht problemlos.

Die Variante "Allen Antworten" wäre natürlich auch möglich und relativ einfach, jedoch müssten dies die Absender der Antwort immer beachten. Und wer macht das schon immer?

Grüße, Martin
 
natürlich!
allen antworten. hät ich das vorher gewusst...

gracias
 
Zurück
Oben