Samsung R560 Aura Madril Alternative

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hero9999

Newbie
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
6
Würdet ihr mir zum Samsung R560-Aura Maloz (schlechterer Prozessor) oder zum R560-Aura P9500 (Studentbook)(~1200€) raten?
Inwiefern macht sich der schlechtere Prozessor beim Maloz bemerkbar?

Für mein ursprüngliches Budget kämen noch der Acer Aspire 5930G-864G32MN, Dell XPS 1530 (~1050€) und der Asus X5AVN-FP059C (999€) in Frage. Wobei letzterer wohl keine wirkliche Alternative ist (hat ja nur Graka-DDR2 Speicher), und das Dell wegen der 8600Gt auch nur bedingt. Reicht der 9 Zellen Akku zu ähnlichen Laufzeiten wie beim Samsung R560?

Sollte ich über das Asus G50V-AS057C (~1200€) nochmal nachdenken?
(Worin unterscheidet es sich eigentlich vom Asus G50V-AS076C?) Lohnt sich bei dem langfristig der Kauf eines Zusatzakkus? Hat Asus seinen Service Mittlerweile wieder in den Griff bekommen?
 
Ich hab selbst das R560 Madril aber das LG S510 mit LED Backlight und mattem Display allgemein wäre schon eine Alternative.. andererseits ist das R560 halt unschlagbar leise^^
 
hi.. sry das ich mich in deinen threat drängle aber:

kann es sein das es die alte R560 reihe von Samsung nicht mehr gibt? also maloz und madril ? die kann ich nirgens mehr finden weder bei notebooksbilliger noch bei amazon?!
ich hoffe die haben nicht aufgehört das zu produzieren?
 
Das würd mich allerdings auch interessieren...gibt nur noch 3 Anbieter oder so bei Geizhals für das R560 Madril :(
 
Soweit ich das richtig sehe wurden beide XPS 1530er mit dem 6er Akku getestet.

dRew schrieb:
ich hoffe die haben nicht aufgehört das zu produzieren?
Doch! Die Herstellung von Madril (was ich aufgrund der durchweg positiven Test absolut nicht nachvollziehen kann) wurde gestoppt. Mebugo ist auch nicht mehr verfügbar.
Samsung produziert das R560 weiter - aber halt nur noch Maloz, P9500 und Dakota.
Wenn du über das R560-Aura P9500 (Studentbook) nachdenkst, kannst du dir auch das LG S510 ansehen.
Das P9500 ist für mich mittlerweile aus dem Rennen (300€ Aufpreis nur für den Prozessor).
Ich schwanke momentan zwischen Maloz, Acer Aspire 5930G-864G32MN, Dell XPS 1530 (~1050€).
Andereseits lohnt sich eine Budgeterhöhung auf das Asus G50? Oder gibt es für 1200e eine ähnliche gute Grafikausstattung?
 
hero9999 schrieb:
Soweit ich das richtig sehe wurden beide XPS 1530er mit dem 6er Akku getestet.
Laut Datenblatt wurde der 6 Zellakku getestet. Die Leistung des 9 Zellakkus kannst du per Dreisatz ermitteln.
 
aber halt nur noch Maloz...

sicher das das maloz noch produziert wird? google spuckt mir immer nur einen verkäufer aus -"cyberport" (noch nie was davon gehört)
hat der händler vllt einfach nur noch reste am lager?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben