Physx Funktioniert ab Treiber 8.10 nicht mehr

JonesDanbyjr.

Lieutenant
Registriert
Mai 2006
Beiträge
597
So Leute hab da mal was zu melden, und zwar ist mir aufgefallen das, wie schon in der Überschrift steht, der Physx Treiber von Nvidia ab dem 8.10 auf einer Physxkarte nicht mehr funktioniert bzw. die Karte nicht Funktioniert.
Man kann zwar Physx auswählen, jedoch sind erstmal keine Demos mehr im Treiber selber und in Spielen und in Sch....mark Vantage läuft auch kein Physx mehr.

Bin jetzt zwar Beta tester aber das Prob hatte ich auch schon unter Vista.

Hat von euch vieleicht auch jemand das Problem?



MFG Jones
 
Ich hab ja die Physxkarte von Asus also keine Nvidia Graka als Physx und nutze auch nur den Physx Treiber.
Hab mir eben mal den neuen, der hier bei Computerbase zur verfügung steht geladen und installiert, aber wieder das selbe Prob.
Im Treiber selber hab ich die Karte ausgewählt aber nix passiert.

Ja und so das ganze denn aus.


 
richtig die game demos kannste doch von der nvidia page saugen z.b cryostasis...!Sehe da kein problem
 
Der Treiber ist hier von Computerbase und ist der neuste.

Mit Demos mein ich die kleinen Techdemos die man eigendlich auf dem linken fenster im Bild hat.
Naja und nochmal auf Spieledemos zurückzukommen wie Cryostasis, da läuft ja die Physx mit den Treibern ab 8.10 auch nicht.
 
Hab ich ja alles schon Probiert wie gesagt bis zum 8.10 ist nix drin, hatte davor auch den 8.09 usw drauf der dann auch ging.
Mir gehts ja im endefekt nicht darum wie die Physx nun funktioniert, denn das weiss ich ja, ich wollt nur mal wissen wer das Problem noch hat und vieleicht dann auch ne Lösung parat hat.
Ich finds nämlich recht komisch.
 
Hiho,

Ich habe leider auch das Problem, das meine PhysX-Karte nicht mit den neueren Treibern funktioniert. Bei mir läuft auch nur die Systemsoftware PhysX_8.09.04.

Das Problem scheint, wie ich bisher mitbekommen habe aber auch nur bei Usern aufzutreten, die keine NVidia-Grafikkarte haben. Denn komischerweise funktioniert die PhysX Karte im Zusammenspiel mit einer Graka von Nvidia wunderbar, was meiner Meinung nach aber blödsinnig ist, da man dann ja die Physikeffekte dann über die Graka laufen lassen kann und keine Ageia PhysX Karte mehr nötig ist.

Scheinbar testet Nvidia den Teiber auch nur mit den eigenen NVidia-Systemen. Sonst müsste denen das eigendlich auffallen.

Ich habe mittlerweile die Hoffnung aufgegeben, das die Ageia PhysX jemals wieder einen neueren Treiber bekommen wird, der mit ihr auch vernünftig funktioniert.:grr:

MFG
Rag9001
 
*grunz*
Ich muss mal die Erfahrungen vom Fred-Ersteller bestätigen. Mit den neueren Treibern kann man die Ageia-Hardware nicht mehr explizit auswählen, auch wenn sie in der Systemsteuerung noch vorhanden ist *grunz*
 
Ich bestätige ebenfalls. Um die Ageia-PPU noch nutzen zu können, brauchts die v8.09.04 WHQL. Dann rennt auch Mirror's Edge. Nvidia wird die Ageia-PPU sicherlich nicht mit neuen Treiber weiter supporten - die haben davon ja nichts (außer vll 3 Klicks die Woche für die Treiber *g*).

cYa
 
Ich hab die Lösung für Vista64.

Es läuft auch mit den neueren Treibern, einfach im Nvidia-Treiber GPU-PhysX auf disable. Dann werden die ausgegrauten Felder im PhysX-Panel (32-Bit-Systemsteuerung) anwählbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben