Gtx 285 + 8600 gt

kooxer

Ensign
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
207
Hallo,
ich hätte eine Frage undzwar bekomme ich in den nächsten Tagen meine neue GTX 285 und würde dann gerne meine 8600 GT als physx Karte benutzen allerdings habe ich das asus p5e board mit crossfire chipsatz ist das trotzdem möglich, muss ich die 2 karten mit einer sli brücke verbinden und welche einstellungen muss ich im treiber vornehmen?

danke
mfg kooxer
 
SLI-Brücke brauchste für SLI, wozu willst Du die setzen?
SLI-Board brauchste für SLI, willst Du SLI oder PhysiX?

Und meine liebste Frage: Was erhoffste Dir davon? Welche Deiner Software-Pakete reitet die 285GTX ink. PhysX nicht auf einer Arschbacke ab, so dass Du Dir eine 2. (Arschlangsame) Graka ohne Stromsparmodus in den Rechner zimmern musst? Meinst Du das Ding macht irgendwas besser was die 285GTX nicht nebenher erledigen kann? Aber hey.. Du hast ja die Hardware bald, einfach kurz ausprobieren ist in meinen Augen 1000x besser als von irgendwem was vorgekaut bekommen :-)

Und die Einstellungs-Möglichkeiten im Treiber beschränken sich auf "an", "aus" und welche Graka die Physik übernehmen soll. Das wirste auch ohne unsere Hilfestellung hinbekommen.

10 Sekunden Google http://img33.picoodle.com/img/img33/3/8/14/f_physxselectm_bf8f5a8.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hihi, bin ich. Ich höre mich immer so an.
Aber Antworten auf meine Fragen haste nicht?
 
haha :D:D du hass doch selber ne physx karte im rechner :D
und hast wahrscheinlich recht mit dem was du sagst
aber was mich wundert ist dass laut vorschau crysis mit der gtx 285 in 1680 x 1050 immer noch nich flüssig laufen soll
 
Zuletzt bearbeitet:
Zack zack bei google getippt und man hat nen aussagekräftigen Test ;)
Wie du siehst, würde die eher dein System etwas ausbremsen als beschleunigen ^^
 
ja ich denk ma dad dad von spiel zu spiel unterschiedlich sein wird weil ja nich jedes spiel mit physx arbeitet
 
Genau, es gibt zur Zeit 3 Vollpreisgames die Hardware-PhysX-Support über die Graka (und ein paar mehr über die Ageia) bereitstellen. Da hast Du extrem recht :-)
Bei 99,9% der Game sitzt also die 8er nur im Rechner und frisst Strom.
Und ganz unter uns ... Crysis gehört nicht zu den Spielen die PhysX benutzen.

Ich sollte die Ageia mal aus meinem Sysprofil löschen, ist inzwischen in den Schrank gewandert weil ich das Game für das ich mir die Karte in den Rechner gesetzt habe nicht mehr zocke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was erhoffst du dir im Bezug auf Crysis mit PhysX eine bessere Performance? Crysis nutzt kein PhysX. Tja und die heutigen GPUs sind einfach noch zu schwach um Crysis mit (TM)AA und AF flüssig darzustellen. Das Spiel ist halt echt extrem hardwarehungrig.

@HisN
Maaan, verdirb ihm doch nicht die PhysX Hoffnung :lol:
 
hihi, sorry :-)))
 
Wiiiir??? Neeeiiinn.... das bildest du dir nur ein. Ist nicht meine Absicht ^^

Aber mal im Ernst, spar dir das. Testen kannst du es ja, aber profitieren wirst du davon nicht, höchstens in PhysX Benchmarks, aber es gibt einfach keine Spiele, die davon wirklich profitieren würden. Die G200/G206 Generation ist schnell genug dafür. Ich hatte anfangs auch darüber nachgedacht, das mit meiner 8800GT zu machen, aber das ist reine Stromverschwendung.
 
Zurück
Oben