Bei Kijiji Handy "gekauft"

Gwito

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
1.418
Hallo,

hab bei kijiji ein handy gesehn, hab mal eine email geschrieben und wie zu erwarten war kam ein ausländischer händler...

der preis des handys ist ein gutes stück über den neu preis.
dachte eig. das kann man vergessen denn zuvor zahlen tu ich eh nicht weil wohl kein packet ankommt.

doch als er dann meinte ich bekomme erst das handy und muss dann zahlen schickte ich ihm mal meine adresse (derjenige kommt aus rom)
jetzt hab ich 2 emails bekommen, und zwar von TNT das wenn ich das richtig verstanden habe mein handy verschicken soll...


ist das in irgendeiner weise vertrauensvoll? oder ist das eine standartabschmiertechnik? x)
 
nun gut nun will er doch das ich das geld vorher überweise, macht das aber wohl schon länger wiel er seit 2003 da angemeldet ist... will ja nicht wissen wieviel menschen der schon ausgebeutelt hat ;)
 
ca 50% der Anzeigen in denen irgendwelche Elektronikartikel angeboten werde sind nur Müll und abzocke. Meistens aus kommen antworten "ich komme aus Rumänien......." Würde nichts mit Versand dort kaufen nur per Abholung
 
Und Du bist dir sicher das die Mail von TNT kein Fake ist?
Die Masche mit erst Ware dann überweisen bzw. dann doch umgekehrt, mit irgendwelchen "komischen E-Mails" vorher, kommt mir irgendwie bekannt vor.
Also Vorsicht walten lassen!
 
Da braucvh man nur mal eine Laptop anbieten, es ist erstaunlcih wie viele leute aus dem Ausland den au einmal geschickt bekommen wollen. Ich ahbe da sogar mal eine gefälschte paypalmail bekommen.
 
Zurück
Oben