• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Multiplayer geht nicht.HAt einer Rat?

S

Shurkien

Gast
Hi Leute!

Ich versuche andauernd mich bei GTA IV in den Multiplayermodus einzuloggen.

Ich bekomme aber immer wieder den Fehler:

Du musst mit Games for Windows - LIVE verbunden sein, um auf den Multiplayer-Modus zugreifen zu können.

Ähnliches auch im LAN wenn ich ein Spiel erstellen möchte:

Verbindung zu Games for Windows - LIVE verloren - Kehre wieder in den Einzelspieler-Modus zurück.

Ich bin in Social Club,XBOX Live und WIndows Live eingeloggt.
Der Gamertag von XBOX Live ist verknüpft mit dem SocialClubaccount.

Kann mir wer helfen?

Wäre euch sehr dankbar.

MFG

Shurkien
 
Daniel und ich hatten denselben Fehler.
Wir wollten ohne Internet mit Live-offline-accounts zocken.

Bei mir ging alles flockig, nur dass Daniel nicht joinen konnte, keine Live-verbindung
 
Habe genau das gleiche Problem!

Bin mit Social Club verbunden, möchte mich dann im Spiel bei Windoof Live anmelden, aber es kann keine Connection zu meinem Windows Live Account aufgebaut werden.
Dazu noch die Meldung, das ich meinen Netzwerkstatus kontrollieren sollte, welcher natürlich aktiv ist.

Windows Live ist geupdatet und der Social Club startet regulär....-

Wäre für ein paar Tipps dankbar.

MfG

PHEIVEL

:king:
 
Games for Windows - LIVE 2.0 installieren

nach der installation alle datein/ordner aus dem System32 ordner die mit Xlive anfangen in den GTA ordner kopieren dann gehts!

Es müsste 1 ordner sein und 3 datein.
 
Hallo

Ich hab jetzt das Update auf Live 2.0 installiert die 3Daten & einen Ordner reinkopiert, und es kommt immer noch der gleiche fehler ( direkt in den GTA Ordner, in dem die Spiel dateien sind )

Windows Live angemeldet bei diesem Asozial club da ebenfalls ( so nenn ich ihn^^ ) ja und es geht einfach nede. so langsam frag ich mich halt ob des nur ein Fake isch !?
 
Hast du hamachi?

Wenn du im Spiel bist drück mal den Home button (Pos1) dann auf eigenschaften oder Einstellung und dann da auf Netzwerkinformationen.

Da muss dann Lan-Verbindung stehen. Wenn da was anderes steht musst du erst diese verbindungen Deaktiviert so das nurnoch Lan-Verbindung aktiv ist.

So habe ich das problem weg bekommen da ich erst über hamachi gespielt habe und ich jetzt auch Online zocken wollte.
 
ne das komische programm da hab ich nede

Netztwerkkarte is auch drine ( nr. 2 halt is ja aber wurscht ) aber bei internet ip steht nix drin !?
 
Warum ne 2. netzwerkkarte? Du hast doch eine Onboard!

anonsten sollte es bei dir so aussehen



ich habe dir ja oben geschrieben was du machen kannst um es zum laufen zu kriegen
 
ich hab zwei netztwerkkarten ( 100MB/sec & 1000MB/sec ) also onboard zwei netztwerkkarten

die Internet ip adresse ist bei mir nicht verfügbar und UPNP ist auch nicht verfügbar... was soll der mist andere spiele funktionieren doch auch, nur GTA wie immer mal nicht...
 
Hallo Leute..

Habe seit gestern auf einmal das gleiche Problem.
Multiplayer geht auch nicht mehr. Bekomme jedesmal die Meldung muss mit Games for Windows Live verbunden sein (was ich bin).
Hat einer von euch in der Zwischenzeit eine Lösung gefunden?
Letzte Woche funzte alles noch Problemlos. Habe auch keine Einstellungen verändert..

Hat einer einen Rat?

Danke
 
@Andi456

Du schreibst leider nicht ob du es mal so getestet hast wie ich es geschrieben habe

Wenn du von jemand hilfe bekommst dann versuch das doch erstmal bevor du die ganze zeit rum schnauzt!

----Games for Windows - LIVE 2.0 installieren

----nach der installation alle datein/ordner aus dem System32 ordner die mit Xlive anfangen in den GTA ordner kopieren (Es müsste 1 ordner sein und 3 datein)

----Alle Netzwerkverbindungen ausser LAN-Verbindung deaktivieren.

----Ausserdem schmeiss deine 2. netzwerkkarte raus! Falls es 2 Netzwerkkarten Onboard sind (was ich aber nicht glaube da es meines wissens sowas nicht gibt) Deaktivier die im Bios. Völlig unnötig und evtl kann es dann zum konflikt führen da die beiden karten sich streiten wer jetzt an erster stelle stehen soll.

----Evtl die Priorität der LAN-Verbindung erhöhen bzw. an erste stelle setzen

----Die Ports für GTA freischalten (wenn du nicht weisst wie es geht einfach mal kurz die Firewall vom Router aus machen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich LIVE 2.0 installierte startet GTA nichtmehr ( absturtz )

Ich hab 2 Netztwerkkarten on Board ( KLICK siehe in der Liste unter Netzwerk )

Games for Windows - LIVE 2.0 installieren

nach der installation alle datein/ordner aus dem System32 ordner die mit Xlive anfangen in den GTA ordner kopieren dann gehts!

Es müsste 1 ordner sein und 3 datein.
Hab ich gemacht, geht nicht, erstens startet GTA nichtmehr auch wenn die Dateien in den GTA Ordner kopiert wurden ( allgemein irgend ein Update macht das Spiel auf meinem rechner unspielbar, auser dem Patch ver.1 ist alles andere nicht so gut )

Hast du hamachi?

Wenn du im Spiel bist drück mal den Home button (Pos1) dann auf eigenschaften oder Einstellung und dann da auf Netzwerkinformationen.

Da muss dann Lan-Verbindung stehen. Wenn da was anderes steht musst du erst diese verbindungen Deaktiviert so das nurnoch Lan-Verbindung aktiv ist.

So habe ich das problem weg bekommen da ich erst über hamachi gespielt habe und ich jetzt auch Online zocken wollte.

Von Andi456: ich hab zwei netztwerkkarten ( 100MB/sec & 1000MB/sec ) also onboard zwei netztwerkkarten

die Internet ip adresse ist bei mir nicht verfügbar und UPNP ist auch nicht verfügbar... was soll der mist andere spiele funktionieren doch auch, nur GTA wie immer mal nicht...

Du schreibst leider nicht ob du es mal so getestet hast wie ich es geschrieben habe
sorry mein fehler, eine netztwerkkarte ist Aktiv

Alle Netzwerkverbindungen ausser LAN-Verbindung deaktivieren.
Es ist eine verbindung Aktiv

Ausserdem schmeiss deine 2. netzwerkkarte raus! Falls es 2 Netzwerkkarten Onboard sind (was ich aber nicht glaube da es meines wissens sowas nicht gibt) Deaktivier die im Bios. Völlig unnötig und evtl kann es dann zum konflikt führen da die beiden karten sich streiten wer jetzt an erster stelle stehen soll.
siehe oben, das es ein Konflikt giebt glaub ich nicht, Asus wird das schon richtig verbaut haben

Die Ports für GTA freischalten
das sind doch diese (z.b.) 85.114.141.165:27015 nummern ???

jo ich sollte halt wissen welche nummer das genau ist, ist lang her wo ich mal Ports freigegeben hab, sollte aber kein problem sein

wenn ich Pos1 drück, und auf Netzwerkeinstellung, dann steht für weitere hilfe das Handbuch nehmen, aber im Hanbdbuch steht nix drin :pcangry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja gut dann haste halt 2 ;)

Guck hier Post #4


Vllt mal die neusten treiber vom Board installieren, NetFrameWork 3.5 Sp1 installieren.
Mal testweise die Firewall vom Router aus machen. Gucken ob UpnP beim Router erlaubt/aktiviert ist-

Ansonsten weiss ich echt nicht mehr weiter.
 
Nach langem hin und her (:king:) funktioniert mein Multiplayer jetzt endlich *freu*

Allerdings muss ich jedesmal die Firewall ausschalten (AntiVir Premium Security Suite).
Hab alle mit GTA IV und LIVE verbandelten Programmen eine Erlaubnis erteilt, aber es geht trotzdem nur ohne Firewall. Ist diese aktiviert, dann lädt und lädt und lädt er. Keine Fehlermeldung, kein PopUp, keine Hinweise bei AV.

Wisst ihr woran das liegen kann?
Welche Regel müsste ich erstellen, damit ich die Firewall trotz Multiplayer aktiviert lassen0 kann?


M.f.G.
Florian​
 
ich hab die XP Pro SP.1, SP3 hab ich für GTA3 installiert, die neusten treiber für mein Board machen probleme, darum hab ich die neusten installiert die keine problemem machen ( ca. 1 jahr alt ) genauso der neue Nvidia grafiktreiber, der hat ebenfalls probleme gemacht, darum hab ich die vorgängerversion genommen...

naja wenn das so ein problem ist mit dem Multiplayer modus, dann lass ichs gleich bleiben...
 
habt ihr savegames?
mit denen könnt ihr nich online spielen und da is die gleiche meldung
 
Andi456 schrieb:
@Nico2k8, kannst du das etwas genau erklären ?


Würde mich allerdings auch mal interessieren.

Ich habe das Spiel ohne LIVE Account durchgespielt (offline), und mich erst im nachhinein bei LIVE angemeldet.
Das ist 100% kompatibel, mein Spielstand ist der gleiche, nur das ich zusätzlich noch "Muliplayern" kann...

Oder was meintest du??
 
Also ich habe vorher ein Offline account erstellt und musste dann für den MP ein Online account erstellen.
Danach war mein Spielstand weg.

@Andi

ich gib dir immerwieder irgendwelche tips aber anscheinend befolgst du die nie.


SubZero1987 schrieb:
Guck hier Post #4


Mal testweise die Firewall vom Router und Windows aus machen. Gucken ob UpnP beim Router erlaubt/aktiviert ist.

Ports FREISCHALTEN

Anonsten kann ich mal gucken ob ich per Teamviewer es bei dir einstellt kriege weil du ja anscheinend dazu nicht in der lage bist!

EDIT: @TomTom89

Ports freischalten siehe oben LINK
 
Zurück
Oben