HDMI Extension

grubby23

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
53
Hi

Habe eine dumme Frage: Ich habe einen HP Laptop leider ohne HDMI. Mich wuerde nun interessieren ob es da irgendeine Moeglichkeit gibt so eine Schnittstelle zu integrieren? VIelleicht mit einer Express PCI Card? Hab auch mal gehoert es gibt die Moeglichkeit sich unter Umstaenden eine Dockingstation zuzulegen. Hat sonst vielleicht noch wer Ideen?

Danke!
 
Hast du DVI an deinem Laptop? Ansonsten siehts da eher schlecht aus
 

Anhänge

  • 2455.jpg
    2455.jpg
    12,3 KB · Aufrufe: 126
Hoert sich nicht schlecht an, bin ja gespannt wie das mit der Qualitaet ausschaut. Ich nehme nicht an dass mir ueber das UBS Bild und Ton auf das HDMI Signal umgeleitet wird? Ist einfach nur ein Ersatz fuer VGA falls ich am Fernseher keinen solchen Anschluss haben sollte

Sehe ich das richtig?

PS.: DVI am Laptop selber hab ich keinen. Jedoch meine ich mal gelesen zu haben, dass es Dockingstations gibt die dann einen solchen haben sollen!
 
bild kann schon sein, ton wage ich zu bezweifeln.... oder bei dem usb gerät handelt es sich um eine kleine externe grafiklösung mit internem soundprozessor...

ja sicher gibts dockingstations... nur nicht jedes notebook kann eine nutzen :) um welches gerät handelt es sich denn genau ? es gibt ja auch für einige geräte port replicatoren... beim hp nc6000 hat das ding z.b. extra dvi-d und nen digitalen coaxialen soundausgang.
 
Also so ganz schlau aus dem Gerät oben werd ich nicht... Aber ich hab zumindest verstanden das kein Full HD unterstützt wird: "Enjoy resolutions of up to 1600 x 1200 / 1680 x 1050 at 32 bit color."

Beim Punkt Docking Station hab ich diese gefunden, da ist zumindest ein DVI anschluß dran... Du müsstest halt nur schaun ob dein Laptop das unterstützt, bzw unterstützt wird..

Falls ja dann brauchst du ja nur noch ein DVI auf HDMI adapter und ein HDMI Kabel.

Vllt ist dieser Thread noch interessant für dich...
 
Danke fuer Eure Antwort. Ich moechte mir ein HP 6930p zulegen. Hat alles was ich will, fehlt leider nur dieser verdammte HDMI port ;)
 
siehe mein beitrag in deinem thread :) denke damit wirst du ehr glücklich... *g*
 
Zurück
Oben