Cms

davidbaumann

Commodore
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
4.867
Hallo,
ich hab eigentlich nur ne kurze Frage:

Ich brauche für einen Bekannten ein CMS.
Es soll nur seine Firma vorstellen und vielleicht noch ein paar Unterseiten beinhalten.

Hauptseite
# Seine Firma
## Seine Projekte
### Projekt A
### Projekt B

Dann halt noch Bilder rein und so.
Also ausser vl einem Kontaktformular nichts mit interaktion vom Besucher.

Welches CMS sollte ich dafür verwenden?
Es soll auch von einem dedizierten Hoster gehostet werden, der sich um Updates usw. kümmert. Er will nur den Content bearbeiten.

Irgendwelche Vorschläge?

Gruß und danke,
David.
 
Kann dir MadeSimple CMS empfehlen.
Ist echt leicht zu Verwalten und auch Leute mit nicht so viel PC Erfahrungen kommen gut mit der Oberfläche klar.

Weiß da aber nicht wie es dort mit den Updates aussieht.
 
Joomla ist auch ziemlich einfach. Es ist weit verbreitet, was besonders hilfreich ist, wenn man Hilfe braucht.

Für Joomla bieten auch viele Hoster die Installation und Einrichtung an.
 
Ja, würde dir auch Joomla empfehlen.
Zu Joomla findest du sowohl hier als auch im gesamten Netz zahlreiche Hilfestellungen, wenn mal etwas nicht ganz klar ist.

Projekt kann da super realisiert werden.
Außerdem gibt es Millionen von Plugins oder Themes und so weiter, die du alle benutzen kannst.
Ich empfehle den DL (1.5.9 ist die neueste Version) hier:
http://www.joomlaos.de/option,com_remository/Itemid,41/func,fileinfo/id,2638.html

gleich mit deutscher Sprache integriert ;).

Gruß,
Dr. Wuah
 
Das einfachste und auch locker ausreichend ist CMSimple, sofern du nicht mehrere Benutzer mit unterschiedlichen Benutzerrechten brauchst.

Ich hab schon 3 kleine Firmenhomepages damit erstellt.
 
Bei so einer sehr einfach gehaltenen Fragestellung wird jeder das CMS nennen mit dem er selbst arbeitet und am besten zurecht kommt. Wenn du zielgenauere Antworten haben willst sag auch mal noch welche Funktionen noch gewünscht sind. Gästebuch, Kontaktformular etc.
 
threadi schrieb:
Bei so einer sehr einfach gehaltenen Fragestellung wird jeder das CMS nennen mit dem er selbst arbeitet und am besten zurecht kommt.
Nicht unbedingt ... da ich aber seine Anforderungen als sehr gering einschätze, habe ich CMSimple empfohlen.
Ich kenne auch noch Mambo/Joomla sowie typo3, diese sind aber vertmulich nicht notwendig und erfordern deutlich mehr Einarbeitungszeit.
 
Hmm naja ich denke auch dass ich mich wohl doch für Joomla entscheiden werde.
Wenn man sich mal eingelernt hat... ist ja dann wie Fahrradfahren :)

Danke für die Antworten!

Gruß,
David.
 
Zurück
Oben