Downloads über Rapidshare nur Intervallweise

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Whitey91

Newbie
Registriert
Juli 2008
Beiträge
3
Hallo liebe CB-Community!

Ich habe ein Problem mit Rapidshare. Und zwar geht es darum, dass nach 3-4 Downloads die darauf folgenden nur noch sehr langsam bzw. stockend laden. Um das zu veranschaulichen habe ich den Traffic mit dem Programm "NetMeter" protokolliert und als Anhang hochgeladen.
Falls es hilft: ich lade als Free User über Rapidshare aber mit IP-Reconnect, damit ich nicht immer 15 Minuten bis zum nächsten Download warten muss. Ich lade nicht sehr viel über Rapidshare (Leitung zu langsam), daher weiß ich nicht wann genau das angefangen hat, aber vor einem Jahr lief es noch reibungslos.

Ich hoffe jemand weiß ob und wie ich dieses Problem beheben kann.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe! :)

 
Worüber lädst du denn? Download Manager? Firefox? IE? Opera? Flashget? ;D
Internet Provider? Router?^^

Ich kenne das Problem und habs auch selber wenn ich mal was von RS lade.. sogar direkt beim ersten Download. Würd mich nur mal interessieren obs Gemeinsamkeiten gibt
 
Tritt bei Firefox und "jDownloader" auf. Mit was anderem hab ichs noch nicht probiert, glaube aber kaum dass ein anderes Programm da was ändern würde.
 
Genau so einen Thread wollte ich gerade erstellen :D

War bei mir genauso, arbeite seit heute mit dem jdownloader ;)

Was gibt es denn für Alternativen wo das nicht auftritt (falls es die gibt)

Gruß
 
Kommt auf die Uhrzeit an.
Vormittags ist bei mir volle Leistung, Nachmittags/Abends dann wechselnd zwischen 0-50 KB.
 
Das Problem kenn ich auch. Das liegt afaik dran, dass RS für Free User die Geschwindigkeit drosselt, wenn die Server zu stark ausgelastet werden, um den Premium Usern genug Bandbreite zur Verfügung stellen zu können.
Das ist dann meistens am Nachmittag wo viele Leute gleichzeitig laden.

Alternativen gibts wie Sand am Meer. Google einfach mal nach One Klick Hoster.
 
Hm, das kann sein. Allerdings hab ich das so noch nirgends gesehen, dass es dann nur in intervallen lädt. Meistens wird es ja nur langsamer, dafür bleibt es aber konstant.
 
Ja da hast du recht, hab ich auch noch nirgendwo anders gesehen.
Aber ob du jetzt langsamer lädst oder nur in Intervallen, im Endeffekt kommts aufs selbe raus.
RS wird sich schon irgendwas dabei gedacht haben.:freak:
 
habe das selbe problem
jedoch hab ich zu guten zeiten fullspeed (240kbyte/sec)
hoffe bald kommt der neue router und dann gibt es evtl. 6k ;)
 
Warum soll es an der Uhrzeit liegen?


Free User werden bei Rapidshare immer gedrosselt und die Drosselung verursacht diesen Effekt.
 
Sie wird je nach Bedingung gedrosselt.

Habe DSL 386

Mit Premium = 48Kb
Free = 48Kb

wo ist das die Drosselung?

Ich habe mal gehört Free-User bis 200-400Kb in dem Bereich soll wohl die Grenze liegen.

Wenn du aber eine Datei runterladen willst steht da: Free-User oder Premium

Bei Free-User steht "Limitiert4 "
4 Der Wert stellt eine durchschnittliche Verbindungsgeschwindigkeit dar. Die Geschwindigkeit kann varieren und hängt von der verfügbaren Bandbreite und den freien Slots ab
Bei Premium steht "Unbegrenzt³
3 Wir unterstützen alle Geschwindigkeiten. Wenn Sie beispielsweise mit DSL-8.000 ins Internet gehen, laden Sie 100 Megabyte von rapidshare.com in 100 Sekunden herunter. Sie können pro Tag 2.66 Gigabyte anfordern. 2.66 Gigabyte entsprechen 2.660.000.000 Byte. Das nicht genutzte Volumen eines Tages wird automatisch auf den nächsten Tag übertragen, so dass sich maximal 12 Gigabyte ansammeln lassen. Wer innerhalb eines Tages das Volumen komplett ausschöpft, kann am nächsten Tag wieder 2.66 Gigabyte herunterladen.
Den Premium-Usern wird nur garantiert, sobald das Upload Limit von rapidsahre erreicht wird, trozdem mit max Speed zu laden. Damit wird den Free-Usern der Upload verringert. Ist das Upload Limit von Rapidshare aber nich erreicht, so landen Premiu-User mit max Speed. Aber Free-User laden mit durchschnittliche Verbindungsgeschwindigkeit, diese liegt aufjedenfall über meiner max Bandbreite.

Somit ist nicht immer eine Drosselung aktiv (Low DSL), sonder nur dann wenn Raidshare am Upload Limit angekommen ist. Oder die durchschnittliche Verbindungsgeschwindigkeit überschritten wird. Und bei Rapidshare laden nicht gerade wenige.

Nachts Läd sich bei Rapidsahre ganz gut. Am Wochende meist eher schlechter.

Wikipedia:
Die Gesamt-Festplattenkapazität der RapidShare.com-Server beträgt nach eigenen Angaben ca. 4,5 Petabyte (4,5 Millionen Gigabyte), angebunden sind die Server mit einer Bandbreite von 240 Gigabit pro Sekunde (Stand: 31. Mai 2008).
Wenn ich falsch liege korriert mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
extrem nervig :freak:
lade ganz normal über firefox was herunter.. dauert eeeewig, weil er immer wieder stoppt und wieder anfängt :rolleyes:
 
Todesspritze schrieb:
Habe DSL 386

Mit Premium = 48Kb
Free = 48Kb

wo ist das die Drosselung?

Nur weil du die Drosselung nicht merkst, heißt dass nicht das keine da ist.



Todesspritze schrieb:
Ich habe mal gehört Free-User bis 200-400Kb in dem Bereich soll wohl die Grenze liegen.

Das Limit ist 2Mbit/s, also ca 216KiB/s, allerdings nur, wenn die Server genügend Bandbreite zur Verfügung haben, sonst kann der Speed auch auf 10-15KiB/s sinken.



Todesspritze schrieb:
Den Premium-Usern wird nur garantiert, sobald das Upload Limit von rapidsahre erreicht wird, trozdem mit max Speed zu laden.

Der Upload hat rein gar nichts mit dem Download-Limit zu tun und wird weder für Free-, Premium- oder anonyme User begrenzt.


@GigaScout: Es ist ganz einfach: entweder damit leben oder einen Premium-Account kaufen. Niemand schenkt Bandbreite und Serverkapazitäten her.
 
luky37 schrieb:
@GigaScout: Es ist ganz einfach: entweder damit leben oder einen Premium-Account kaufen. Niemand schenkt Bandbreite und Serverkapazitäten her.

naana.. und die werbeeinnahmen? :rolleyes:

mal davon ab: wie machen es denn dann die tonnen an anderen freehostern, wenn du meinst niemand verschenkt was... :rolleyes:
 
kauft euch nen Premiumaccount und hört auf zu maulen! Ihr benutzt einen kostenlosen Dienst exzessiv indem ihr ständig die IP wechselt UND Catpchas mit Bots auslesen lässt, z.B. mit dem hier genannten JDownloader. Das verstößt gegen die Nutzungsbedingungen von Rapidshare und daher sollte der Threat geschlossen und der Threatersteller Strafpunkte bekommen!
Rapidshare drosselt wie öfters genannt die Leistung der Freedownloads, damit die Premiumuser immer mit Fullspeed saugen können. Das ist auch gut so und wird hoffentlich so bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt an der Uhrzeit!
Lade am Tag mit 100kb/s, springt aber alle 3 Sekunden auf 0kB/s. (100MB dauern so bei mir ca. 2 Stunden!)
Ab so 1Uhr in der Nacht lädt man mit ca 100kb/s ohne "ruckeln".
Und ab 3 Uhr mit 200kb/s konstant (10min für 100 MB)

LG
 
GigaScout schrieb:
naana.. und die werbeeinnahmen? :rolleyes:

Siehst du irgendwo Werbung auf Rapidshare?


GigaScout schrieb:
mal davon ab: wie machen es denn dann die tonnen an anderen freehostern, wenn du meinst niemand verschenkt was... :rolleyes:


Sie werden durch Premiumaccounts und Werbung finanziert.

Ein One-Click-Hoster wird sich niemals nur durch Werbeeinnahmen finanzieren können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben