[T-Online] Absendeadresse 2. Email-Postfach

shajin

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
115
Hi,

ich habe zwei Email-Postfächer. Das eine lautet "privat@t-online.de", das andere „buero@t-online.de".

Beide haben ein eigenes Passwort für den T-Online Zugang, und sind als separate Email-Postfächer in Thunderbird eingerichtet. Empfangen und Versenden klappt von beiden Adressen problemlos.

Hier ist das Problem: Wenn ich eine neue Email verfasse und als Absendeadresse "buero@t-online.de" auswähle, dann steht beim Empfänger der Email trotzdem "privat@t-online.de". Das möchte ich tunlichst vermeiden.

In den Konto-Einstellungen ist bei "buero@t-online.de" der entsprechende Smtp-Server für dieses Konto ausgewählt, mit dem dazugehörigen Passwort. Dennoch scheint die Mail über den anderen Smtp-Server gesendet zu werden. Das sind ja auch beides die gleichen, nämlich smtpmail.t-online.de. Aber halt mit unterschiedlichen Passwörtern.

Jemand eine Idee? Danke!

EDIT: Ich weiss nicht wie oder warum, aber jetzt gehts!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenne das. Dann hast du auf dein erstes Email Postfach eine zusätzliche Email Adresse eingerichtet.
Du musst ein komplett neues Email Posfach einrichten. Ist bei T-Online wirklich ein bissl blöd gemacht.
Hatte den selben Fehler gemacht und hab mich gewundert warum emails auf beide Adressen ankamen.
 
Hast du vl. in Thunderbird die Absenderadresse die du beim Assistenten eingibst geändert?

Weil bei mails is das wie bei briefen...den Absender den du draufschriebst der steht auch drauf.

Also wenn du "wichtel2421@weihnachtsmann.nordpol" als deine eigene Emailadresse eingibst dann steht das auch auf der Mail drauf.

Das anmelden am SMTP Server dient nur dazu dass du mails schicken kannst (also wie ein Postamt, dass dich nur Briefe schicken lasst, wenn du dich ausweisen kannst dass du kunde bei ihnen bist)
 
Zurück
Oben