Probleme mit Browsern

palace4d

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
1.179
hi FB Community,

ein Freund von mir hat ein seltsames Browserverhalten. Er besitzt eine 6000er Leitung der T-Com und geht über einen Router, andem noch 2 weitere PCs hängen ins Internet.
Das Problem tritt nur bei ihm auf!

Zum Problem:
Nachdem er GTA 4 installiert hat, musste er feststellen das sein Windows noch SP2 hat, aber GTA4 benötigt SP3. Er ist in Sachen updates sehr sehr nachlässig. Nachdem er das update installiert hat funktionierte sein Firefox 3.05 nicht mehr korrekt.
Bei einigen Seiten läd er ca. bis zur hälfte und dann hängt sich FF für einige Zeit auf und kurz erscheint oben in der leiste "keine Rückmeldung".
Das Problem tritt beispielsweise bei Seiten wie studivz.net oder sport1.de auf. Manche Seiten funktionieren tadellos, wie diese hier.

Online Games wie CoD4 oder CoD5 funktionieren auch fehlerfrei!

Was er schon probiert hat und keine Besserung brachte:
- Downgrade auf SP2
- Verwendung eines anderen Browser, wie Opera, welcher gar keine Seiten lädt!
- Neuinstallation des FF
- aktuelle Updates installiert(bin ich mir jetzt aber nicht 100% sicher)
- Virenkontrolle per Eset NOD32, einer wurde gefunden und gelöscht.

Sein sys:
CPU: Intel E4400
GPU: ATi 3850 512
Mobo: Asus P35
OS: Win XP Sp3
RAM: 2x DDR2 533 AData 1024MB

Schonmal Danke für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben