externe Festplatte erkannt, aber nicht angezeitg

I

IROK

Gast
Hi,

wie schon der Titel sagt, habe ich nun eine externe Festplatte und zwar eine WD 640GB Blue und eine EasyNova. Alles funktioniert, das Gerät wird erkannt aber nicht auf dem Arbeitsplatz angezeigt.
Dann habe ich gesucht und herausgefunden, ich muss zuerst mal ein neues Laufwerk erstellen. Ok. Das wollte ich machen.
Also bin ich auf Datenträgerverwaltung gegangen und sage neues einfaches Volumen usw.
Dann sagt der am Ende: Der Vorgang kann nicht durchgeführt werden, da der Datenträger nicht installiert ist. Ich bin :s.
Habe Vista.

Gruß IROK

anscheinend hat es jetzt geklappt, hatte eine option übersehen. mal gucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Festplatte im BIOS und im Geräte-Manager angezeigt wird, dann unter:
Start - Systemsteuerungen - Verwaltung - Computerverwaltung und dort auf Datendräterverwaltung nach dort sollte auch Deine festplatte drin sein und dann nur noch formatieren und/oder patitonen erstellen dann sollte sie auch im explorer oder arbeitsplatz angezeigt werden.
So läuft es unter XP.
Ist die ext. Festlatte denn schon formatiert ?
 
hat alles geklappt hatte bloß vergessen sie zu initialsieren/installieren und dann zu formatieren xD
sry
thread kann gelöscht werden

trotzdem danke für den tipp
 
Also. Ich habe jetzt aber ein neues Problem, die externe wird nie auf Anhieb erkannt. Ich muss sie immer wieder neu einlesen, wie kann ich das problem beheben?
 
ja das kenne ich auch, es liegt vermutlich am USB-Controller. Manches Gehäuse wird nicht erkannt ist halt so.
Gib mal in google ein: "meine Festplatte wird nicht erkannt" !
Dort gibt es jede Menge Beispiele.
Abhilfe schafft nur: 1. sich ein anderes Gehäuse kaufen oder 2. das Ext.Gehäuse über SATA anzuschließen.
Ich hatte mich damals für Lösung 2 entschieden und ein bißchen mehr für ein Gehäuse ausgegeben welches auch über einen externen SATA Anschluß verfügt.
Damit war das Problem weg !

Gruß aus Bochum, Andy
 
dann kann es nur an VISTA liegen.
bei mir über esata und XP läuft es einwandfrei.

Gruß Andy
 
@IROK: Wie findest du das Easy Nova Gwhäuse, überleg mir, ob ich es mir holen soll

@Andi-tristan : Wie hast du die Festplatte angeschlossen, weil ich will mir euch eine esata Festplatte holen, weiß aber noch nicht genau, wie ich sie anschließen soll

Greetz
 
@Checker_3000:
Du benötigtst entweder ein Mainboard was einen esata Anschluß rausgeführt hat (am Slotblech des Mainboards) oder eine extra Karte die ein Slotblech hat welches man nit einem Kabel oder über PCI am Mainboard anschliessen kann.
So in etwa: (siehe Bild)
 
Zurück
Oben