• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Keine Installation unter xp64 / Vista64 möglich?

franeklevy

Vice Admiral
Registriert
Juni 2006
Beiträge
6.677
Hallo,

Ich habe seit gestern auch das Game und wollte es nun mal zum Wochende installieren. Leider bricht die Installltion unter XP64 (alle Updates + Packs) mit der Meldung eines inkompatiblen Systems ab. Ich wollte es nun mal zum Testen auf Vista64 (per VM) installieren, hier allerdings das gleiche Problem.

Gibt es eine Lösung dafür, möchte es ungern wieder zurückgeben?

Grüße und Danke für eure Hilfe,
Franeklevy
 
Wäre gut möglich, dass es sich unter XP 64 nicht installieren lässt, wie du schon geschrieben hast,
da es einfach zu wenig leute zum zocken benutzen, und event da die kopieschutz maßnahmen nicht laufen könnten.

Wenn du VM als Virtual Machine meinst, ist es klar dass es nicht geht.
1. keine kompatible "grafikkarte" (nichtmal CS 1.6 läuft)
2. lassen sich manche programme nicht unter einer VM installieren.
3. wenn man schon auf einem echten PC High Performance Hardware bracht, um es einigermaßen zocken zu können, würde es in der VM höchstens ne Diashow sein.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unter Vista64 geht das Spiel problemlos zu installieren. Aber in einer VM geht es natürlich nicht...
 
Als Hauptsysterm soll es eigentkuch schon unter XP64 laufen. VM (virtual machine) wollte ich nur mal testen. Aber es muss doch irgendwie möglich sein, es unter XP zu installierenm bisher lief noch jedes Spiel.

Kann mir denn wirklich keiner bei diesem Problem helfen? Wer nutzt GTA mit einem 64Bit-OS, wie lässt es sich installieren?

Grüße,
franeklevy
 
Zuletzt bearbeitet:
XP 64 ist gänzlich anders als Vista64, unter letzterem kann man es ganz normal installieren, bei XP64 anscheinend nicht. XP64 hat ja den Kernel vom 2003er Server glaub ich, nur halt mit XP Oberfläche. Da wird das Spiel halt nicht unterstützt...

(Wobei meines Wissens XP64 viele Spiele eben nicht unterstützt, weil Microsoft es nie wirklich forciert hat...)
 
Konnte es unter Vista x64 Home Premium ohne Probleme installieren. Ich meine, HisN spielt es unter XP64...
 
Zurück
Oben