1. #1
    Cadet 3rd Year
    Dabei seit
    Feb 2008
    Beiträge
    52

    Sound-Treiber für Win 7

    Hi

    Ich hab seit gestern Win 7 auf der Platte und finde es richtig geil, das einzige Problem ist, dass ich noch kein Sound habe.
    Leider finde ich aber auch keine passenden Treiber.
    Vielleicht habt ihr ja selber eine Creativ Sound Blaster Live! Karte wie ich und ihr könnt mir ein Download-Link zu einem passenden Treiber schicken.

    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Danke schon mal im vorraus!

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Apr 2007
    Beiträge
    1.329

    AW: Sound-Treiber für Win 7

    Hast du schon mal den Vista Treiber probiert ?
    www.Musikx.de - Durchsuche Millionen von Musikvideos mit nur einem Klick!

  4. #3
    Cadet 3rd Year
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Feb 2008
    Beiträge
    52

    AW: Sound-Treiber für Win 7

    Ich hatte das Problem auch schon mit der Treibersuche mit Win XP, deswegen habe ich keine großen Hoffungen mehr, dass ein offizieller Treiber von der Creativ-Seite auch wirklich funktioniert.
    Das Problem ist auch einfach, dass Sound Blaster Live! jetzt auch schon etwas älter ist und man nicht mehr so die Treiber dafür findet.

  5. #4
    Cadet 3rd Year
    Dabei seit
    Jan 2009
    Beiträge
    59

    AW: Sound-Treiber für Win 7

    bei mir ist der Soundtreiber von 2003 installiert... windows update bringt auch nichts oder?

  6. #5
    Cadet 3rd Year
    Dabei seit
    Jan 2009
    Beiträge
    59

    AW: Sound-Treiber für Win 7

    http://www.softwarepatch.com/utiliti...tivelive3.html

    versuch mal die XP treiber mim Kompatibilitätsmodus für XP zu installieren

  7. #6
    Cadet 3rd Year
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Feb 2008
    Beiträge
    52

    AW: Sound-Treiber für Win 7

    Zitat Zitat von Felix119 Beitrag anzeigen
    http://www.softwarepatch.com/utiliti...tivelive3.html

    versuch mal die XP treiber mim Kompatibilitätsmodus für XP zu installieren
    Mhhh Das mit dem Treiber funktioniert nicht. Auch nicht im XP Kompatibilitätsmodus.
    Die Installation bricht immer ab, nach dem mir gesagt wird, dass keine Soundkarte gefunden wurde.
    Geändert von CBG.0.D. (17.01.2009 um 18:38 Uhr)

  8. #7
    Ensign
    Dabei seit
    Apr 2003
    Ort
    Wachtberg
    Beiträge
    132

    AW: Sound-Treiber für Win 7

    Ich habe die gleiche Soundkarte, ich habe aufgegeben und nun wieder XP drauf. Läuft bestens!

  9. #8
    Cadet 3rd Year
    Dabei seit
    Mär 2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    41

    AW: Sound-Treiber für Win 7

    Ich hab meinen Original.Sound.Treiber genommen und mit windows Vista.Kompatibilität unter Windows 7 installiert-und siehe da-Super.Sound !
    AMD AM2 Phenom X4 9950 4x2,6Ghz MSI 9800GT 4GB

  10. #9
    core2005
    Gast

    AW: Sound-Treiber für Win 7

    Zitat Zitat von CBG.0.D. Beitrag anzeigen
    Leider finde ich aber auch keine passenden Treiber.
    Vielleicht habt ihr ja selber eine Creativ Sound Blaster Live! Karte wie ich...
    Willkommen im Club

    Ich habe ne Soundblaster Live! 5.1 und habe nach langen (!) Herumexperimentieren endlich (einigermaßen) guten Sound unter Windows 7 hinbekommen

    Die SB Live!-Treiber für XP kann man total vergessen, da erkennt 7 gar keine Soundkarte. Mit dem gemoddeten Treiber von Daniel K. (nein, nicht Küblböck^^) und mit dem Treiber der via Windows Update installiert wird, hatte ich keine Subwoofer-Ausgabe - quasi keinen Bass. Hörte sich dementsprechend kacke an. Ausserdem hatte ich damit nur Stereosound. Aber wie gesagt, nur 2.0 Sound, nicht 2.1 (linker & rechter Kanal inkl. Subwoofer). Aus den hinteren Surroundboxen kam gar kein Sound raus...
    Letztendlich habe ich mit den KX-Treibern guten Sound hinbekommen (der KX-Mixer funktioniert allerdings nicht, deshalb sollte man den deaktivieren, da sonst beim Windows-Start ne Fehlermeldung kommt)!
    Zwar kein richtiger 5.1-Sound, aber zumindest "Surround-Sound" inkl. Subwoofer. Also "normaler" 2.1-Stereosound, halt mit zusätzlicher Stereoausgabe über die hinteren Surroundboxen. Na ja, besser als nichts
    Man muss halt nur im Sound-Setup auf 6Kanal AC3-Ausgabe umschalten, dann kommt aus allen Lautsprechern Sound (inkl. Subwoofer).
    Ist zwar wie gesagt kein richtiger 5.1-Sound, aber immer noch 100 mal besser als so ein billiger 2.0-Sound (ohne Bass!!!) mit den Creative-Treibern

    @matzido:

    Hmm, hat bei mir komischerweise nicht funktioniert...

  11. #10
    Cadet 3rd Year
    Dabei seit
    Mär 2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    41

    AW: Sound-Treiber für Win 7

    Na dann bleibt ja l nur herumexpreimentieren !
    AMD AM2 Phenom X4 9950 4x2,6Ghz MSI 9800GT 4GB

  12. #11
    core2005
    Gast

    AW: Sound-Treiber für Win 7

    Der Nachteil bei den KX-Treibern ist, dass leider kein EAX damit funktioniert. Aber das geht ja unter 7 eh nicht mehr mit den alten SB Live!-Karten. Einen riesen Vorteil haben aber die KX-Treiber im Gegensatz zu den original Creative-Treibern: der Bass ist einfach nur umwerfend! Der drückt Dir bei voll aufgedrehtem Subwoofer den Kit aus der Brille Da kommen die Creative-Treiber einfach nicht mit

  13. #12
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Okt 2006
    Beiträge
    490

    AW: Sound-Treiber für Win 7

    Die SB Live!-Serie hat schon seit einer kleinen Ewigkeit den Status EOL (End Of Life) bei Creative, d.h. kein Support mehr. Hatte selbst eine Live! 5.1, unter XP auch kein Thema. Ende 2007 mit neuem Rechner dann auf Vista umgestiegen (es gibt keine Vista-Treiber, hähä), ewig probiert und gebastelt und schließlich aufgegeben - seitdem nutz ich den Onboardsound. Beim Kumpel mit ähnlicher Hardware notdürftig Stereosound hinbekommen unter Vista. Deshalb lasse ich das unter Win 7 sein, sind mir meine Nerven & Zeit zu kostbar.

    Offtopic:
    Zumal Creative eh ein Imageproblem bei mir hat seit diesem peinlichen Treiber-Hickhack (Audigy, X-Fi) zur Vistaeinführung. Klar hat MS das Treibermodell radikal geändert, unschön für manche aber es wurde auch mal Zeit - doch das kam nicht über Nacht, sondern war den Herstellern schätzungsweise 2 Jahre vor Release bekannt. Tut mir leid für eventuell entlassene Creative-Mitarbeiter, aber nicht weh um bezüglich der Firma.
    C2Q6600 G0 @Scythe Mugen @Noctua NF-P12 5 ●Gigabyte GA-X38-DS5 ●Palit 6950 1GB @AC S1 Rev2 + 2x 120mm NB-eLoop 800rpm ●Samsung T260 ●Kingston HyperX 4x2GB DDR2-1066 ● eXtremeMemory XLR8 SSD 120GB ●4x WD Green 3 TB ●Samsung SH-S223L ●CM Stacker STC-T01 ●Win7 HP 64-Bit

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •