• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

reicht das system? bitte dringend hilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

winora

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2008
Beiträge
502
hallo leute
brauche dringend eure hilfe
ich möchte wissen ob ich mit diesem system far cry2 cod 5 crysis etc flüssig zocken kann?
cpu: amd 3000+ @2.2
mainboard: Msi K8T Neo-V
ram: 2x 1024MB CL3 Elixir
graka: 512MB Radeon HD3850 Sapphire

hilfe wäre wirklich nett falsch es im falschen bereich ist dann verschiebt es besser wusste leider nicht genau wohin mit der frage
vielen vielen dank
winora
 
Welche Auflösung und Qualitätseinstellungen sollen denn verwendet werden? Sofern nicht gerade Auflösungen jenseits 1280x1024 und 4xAA und Co. zum Einsatz kommen, würde die Kombination gerade noch reichen. "Genuß" ist aber was anderes.

Die CPU ist allerdings sehr ungeeignet - Single-Core alter Garde, da ist nicht viel zu holen. Vielleicht mit Übertakten.
 
Ja,
da alle drei spiele genug optionen bieten, das spiel an das system anzupassen. Und wenn du den ATI-Treiber entsprechend einstellst (z.b. kantenglättung aus) müßten sie laufen.
MFG
Norbert

p.S.: ich habe die drei spiele angespielt, haben mich jetzt nicht so überzeugt, wegen denen würde ich mir kein neues system oder neue hardware kaufen.
 
nidrige auflösung und nidrige details kannste bestimmt zoggen, aber ob das dann noch spaß macht?!
 
Also für FC2 und CoD 5 wird es auf niedrigen bis (vll) mittleren Details wohl einigermaßen ausreichen, bei Crysis habe ich da so meine Zweifel. Dafür sind weder Prozessor, GraKa noch Arbeitsspeicher ausreichend, vielleicht auf sehr niedrigen Details einigermaßen ruckelfrei, glaube ich aber eher nicht, zumindest nicht so flüssig das es Spaß machen würde zu spielen.

MfG Tim
 
jo also die Grafikkarte reicht für cod 5 auf jedenfall allerdings halt nicht auf maximal , CPU sollte auch mit machen .
Für den Rest mein ich sieht es ehr schlecht aus.
Auf wie viel Zoll Monitor spielst du den ?

Gruß , SilentKill
 
Nein, läuft definitiv nicht flüssig. Vor allem Crysis (hohe GPU-Belastung) und Far Cry 2 (Viiiiel zu hohe CPU-Belastung fü deinen 3000er). Das einzige was einigermaßen auf min. Details laufen könnte ist Cod5.

mfg
 
ganz ehrlich? Nein du hast damit keinen Spass. Dual Core ist mittlerweile eigentlich schon mindestens von nöten.

Mit der Grafikkarte wie schon bereits erwähnt nur niedrige Details und ohne AA

evtl mal an ein neues System denken ;) sowas richtung 6000+, 790GX Mainboard, 4GB Ram, und ne HD4850 ;)
 
schade ja spiele auf 17"
mein neues sys ist schon geplant werd ich aber frühestens im märz kriegen
wäre dann dieses hier
q8200
2x2048mb ocz gold cl5
asus p5q-pro
gtx260
nur bis märz nicht mehr ordentlich zocken zu können wäre kacke^^
also ihr meint nicht das es funktioniert?
würde auf 1280x1024 zocken und wohl ohne aa vllt max 2x aa
das würde auch nicht gehen?
mfg winora
und danke für die schnellen antworten
 
vom quad 8200 würde ich abraten,der hat nur 4mb L2 cache.
dann lieber einen intel q9400 oder einen intel quad 6600.
 
AA solltest du abschreiben ;)

Und wenn du noch die Auflösung auf 800x600 oder dergleichen reduzierst (siehts zwar aufm TFT kacke aus, ich weis) läufts dann auch etwas flüssiger.
 
Zu deiner Zusammenstellung, ich würde sicher keinen beschnittenen q8200 nehmen, lieber noch was drauflegen und einen q9550 (q9400/9300) nehmen, die werden ja jetzt billiger.
Die Spiele laufen schon auf ner kleiner Auflösung sogar flüssig (cod 5), Crysis nicht.
Warum mögen alle den Q8200? Ein E8400 ist ja fast gleich teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
farcry 2 und crysis wirst du kaum spielen können,es würde ruckeln.
wenn es überhaupt läuft,cod 5 würde vielleicht gehen auf minimalsettings.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok dann werd ich den q9550 nehmen dafür schonmal vielen dank
und wegen den spielen würden sie denn auf 1024x800 flüssig laufen auf minimal details natürlich?
aber arma also armed assault + queens gambat würde flüüsig laufen?`
(ist mein tipp wirklich geiles spiel zwar nicht mehr ganz so neu aber trotzdem richtig gut)
mfg winora
 
Zuletzt bearbeitet:
also hab die teile heute gekriegt sprich graka und ram
und crysis läuft auf 1025x800 ohne aa natürlich ruckelfrei farcry2 muss ich erst noch ausprobieren
aber ich habe jetzt noch ne andere frage wäre wirklich nett wenn ihr mir die beantworten könntet habe auch noch ne neue festplatte gekriegt zum 1.mal sata^^
und die erkennt er aber die platte wird bei mir nicht im arbeitsplatz angezeigt.
ach und wenn ich crysis länger spiele wird von meinem monitor angezeigt "mode not supported" dann wird das bild schwarz und ich kriege halt diese meldung von meinem monitor. ich kann aber noch schießen und laufen (das höre ich aber dann nur)
mfg winora
 
So in den Wind geschossen:
  • Festplatte formatieren... (Datenträgerverwaltung)
  • Schau mal wie warm die Graka wird.. klingt fast wie Temperaturproblem.

 
vielen dank
das mit der platte hat einwandfrei geklappt
mit der graka ich hatte den neuen treiber dann konnt ich knapp 1 stunde gut zocken aber dann wieder das selbe liegt es vllt an meinem monitor? da das ein fenster ist wie als wenn ich die helligkeit oder die position einstellen würde und im hintergrund höre ich noch die schießerei
mfg winora
 
Zuletzt bearbeitet:
also das prob mit dem bild habe ich immernoch aber nur bei crysis und farcry 2
die temps sind vollkommen in ordnung laut hwmonitor liegen sie bei 49°C im idle und unter last also bei crysis oder fc2 bei max 64°C kann es vllt an der hz anzahl liegen?
bräuchte dringend hilfe
mfg winora
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben