• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

XBOX 360 und Anzeigefehler HDMI

schoggen

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
10
Hallo Leute

Ich habe mir Weihnachten eine XBOX 360 geholt und hab sie mit nem HDMI Kabel an meinen Fernseher (Sony KDF-E50A11E) angeschlossen.

Nun habe ich bei der Anzeige der Spiele einen Schatten, welcher extrem stört (Egal welche Auflösung).

Es sieht fast so aus, als ob man ein bisschen doppelt sieht.

Kennt das Problem jemand, oder kann mir einer einen Tipp zur Beseitigung geben ?

Vielen Dank für eure Ideen und Hilfe.

Schoggen
 
anderes / besseres hdmi kabel benutzen?
den effekt kenn ich aber nur von ungeschimten vga kabeln (analog)
ob das bei digitalen signalen auch noch der fall ist :confused_alt:
glaube eher nicht
 
Kannst du mal Bild machen?
 
Dürfte normal auf jeden Fall reichen, da digitales Signal -> entweder 100% oder einfach nichts ;)

40€ sind schon gehobene Mittelklasse, ich habe an meiner PS3 das billigste Oehlbach Kabel dran und das ist wunderbar, habe es glaube ich für ca. 30€ erstanden
 
danke schon mal :-)

Das HDMI-Kabel kostete etwa € 40.00, ist das dann eher ein zu günstiges ? Worauf soll ich am besten achten ?





leider erkennt man auf den Bildern nicht viel. Es sieht so aus, als ob hinter dem Anzeigebild noch mal ein zweites wäre, allerdings um ein paar Millimeter verschoben. Bei TV und DVD empfang geht alles bestens.

Greets Schoggen

edit: sorry, hatte zwei mal gepostet und weiss nicht wo löschen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm das ist dann wirklich echt komisch :-(

werde mir sonst mal ein anderes HDMI Gerät anschliessen.. weiss nur noch nicht welches (hab keins zu Hause rum stehen)

Vielleicht ist dann das Problem das selbe..
 
HDMI Eingang mal am TV tauschen? Könnte evtl einer defekt sein.

edit: Beim zweiten Bild erkennt man es doch gut. Sieht echt wie ein zweites Bild aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Am TV hab ich nur einen Eingang für ein HDMI Kabel und einen für Klinke, sehen beide Versionen gleich merkwürdig aus !?!

Kommt einen so vor, als ob man zu tief ins Glas geschaut hätte -.-
 
Was für eine Einstellung ist am TV eingestellt? 16:9? Gibt es da was wie Just Scan, d.h. das Bild wird so dargestellt wie es gesendet wird?
 
ich probier gleich alles noch einmal durch, versucht hab ich das schon auf alle erdenkliche Arten *seufzzz*

sonst versuch ichs auch mal in nem Sony-TV Forum, vll. liegts einfach auch woanders..

meld mich dann mit (hoffentlich) News
 
fireblade_xx schrieb:
Was für eine Einstellung ist am TV eingestellt? 16:9? Gibt es da was wie Just Scan, d.h. das Bild wird so dargestellt wie es gesendet wird?


TV stellt sich immer automatisch aufs richtige Format ein, kann keine manuellen Einstellen vornehmen :grr:
 
sieht so aus, als hätte der tv ne macke...hast dus schonmal mitm standard-kabel versucht?
 
stopp, ich hab es !!

Musste im TV (Service) Menu gewisse Anzeigen um einen Pixel verschieben. So wie es aussieht hatten andere ein ähnliches Problem und ich hab endlich das richtige gegoogelt :)

Ich danke euch für die schnelle Hilfe !!!

Greets
 
@schoggen
An der Bezeichnung deines Fernsehers her zu urteilen, handelt es sich wohl um einen Rückprojektions-TV, oder? Wenn bei einem Rückpro sowas vorkommt, dann kann man es idR unter den Einstellungen im Servicemenü korrigieren.

Edit: Warst wohl schneller als ich. ;)
 
Zurück
Oben