Schlag den Raab - Betrug?

Nitschi66

Kreisklassenmeister
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
11.248
Am 17.Januar 2009 wars wieder so weit...man durfte wieder den Raab schlagen, oder es zumindest versuchen!
Das sechste spiel "Suchmaschine" machte mich aber stutzig, es ging darum, so viele treffer wie möglich bei google zu bekommen, mit einem vorgegebem wort, an dem man noch mind. 3 Buchstaben ranhängen musste.

Steffan Raab gewann, doch wie?
Bei den letzten beiden Begriffen packte mich der Ergeiz, ich wollte mehr treffer bei einem begriff bekommen!
Stefans vorletzter "siegbegriff" hieß Katzenstreu.
Es erhielt 206.000 Treffer, ich gebe es bei mir ein : 202.000 Treffer!
Was ist denn hier los? Ich lasse nichts filtern und sonst is mein Internet auch in Ordnung.
Naja...das letzte wort, Steffans letzter "Siegbegriff" hieß "Weltmeister".
Er erhielt abermals mehr Treffer als ich!

Betrug? Oder Stimmt da was an meinem Internet nicht?
 
Ich habe 199.000 gefundene Ergebnisse. Ich weiß aber nicht, was bei mir auf welche Weise gefiltert wird oder nicht. Dürfte also bei jedem anders sein, aber was erwartet man sich schon von "Schlag den Raab"? :D

EDIT: bei google.de habe ich 208.000 Treffer
 
Und bei mir sind es nur 200.000 Treffer.

Der Wert den Google da oben liefert ist ja nur ein Schätzwert und niemals der exakte.

Wäre bei der Sendung mal interessant gewesen zu sehen was die beiden PC's liefern wenn die identischen Begriffe gesucht worden wären. Ich will wetten es hätte nicht auf beiden die selbe Zahl an Ergebnissen gegeben.
 
Dieses Google-Spiel wird nicht zum ersten Mal bei "Schlag den Raab" gespielt. Auch ich musste des Öfteren zeitgleich feststellen, das die Trefferzahl nicht immer mit der Sendung übereinstimmt.

Warum, keine Ahnung...
 
Katzenstreu:

Google auf englisch: 201.000
Google Deutschland, "Seiten auf Deutsch": 193.000
Google Deutschland, "Das Web": 205.000

Eignung für Spiele um Geld: 0

Solange auf den gleichen Seiten gesucht wird, ist es völlig latte, da die selben ungefähren Daten zugrunde liegen. Das Pro 7 sich die Mühe macht da rumzumanipulieren, dürfte auch gegen null tendieren.
 
Liegt vielleicht einfach an den Servern, die man erwischt.

Ist also einfach Glück, wer in der Sekunde mehr Treffer bekommt. Betrug aber sicher nicht.
 
Wenn man es öfters versucht, bekommt man immer eine andere Anzahl an Suchergebnissen, probiert es einfach selbst ;)
 
googelt mal nach:

Schlag den Raab Fehlentscheidung?



vierter eintrag!!! auf techweblog.de. und das datum und uhrzeit beachten
 
@peter

Du hast dich jetzt aber nicht für diese wichtige Info angemeldet?



@nitschi

Was könnte an deinem Internet jetzt nicht stimmen? :rolleyes:

Hab übrigens auch 205000 Ergebnisse
 
Ergebnisse 1 - 100 von ungefähr 199.000 für Katzenstreu

Ergebnisse 1 - 100 von ungefähr 200.000 für Katzenstreu

Ergebnisse 1 - 100 von ungefähr 205.000 für Katzenstreu

In Zeitabständen von einer Minute - ich denk das kommt auch auf Zeit x Ort an.
 
mir auch schon bei suchbegriffen die ich eingab, aufgefallen, irgendwas ändert google da..
wobei ich denke, dass die ergebnisse sowieso alle schätzungen sind und dann wohl neu berechnet werden..

oder sollten es wirklich immer so gerade ergebniszahlen sein, das bezweifle ich doch sehr :D
 
bei vielen Treffern schätz Google eben nunmal nur die Gesamtmenge,,,,,es sind nie exakte Zahlen.
Daher auch die Unterschiede. Allerdings sind die paar tausend hin oder her jetzt nicht entscheidend für das Spiel gewesen.....es heist bei Google ja auch: ... von UNGEFÄHR 200.000
 
Ich denke auch, dass es kein Betrug war. Erstens könnte Pro7 bei Bekanntwerden eines Betruges dieses sehr erfolgreiche Format direkt einstellen und zweitens waren die Ergebnisse nie so dicht beieinander, dass es nur ein paar Tausender Unterschied gewesen wäre.
 
Ich bekomme jetzt bei der Suche von Katzenstreu 528.000 Ergenisse. Hmmm, super gleichmäßige Werte.
 
Google zählt garantiert nicht alle Seiten, wenn jemand einen Begriff eingibt. Warum sollte es auch? Wir wissen doch, dass Google weniger als 60% aller Netzseiten durchforstet und wenn ich der Chef dort wäre, würde ich einen Algorithmus programmieren, der dem User die Gesamtzahl der Treffer hochrechnet. Das spart Serverleistung und für eine grobe Übersicht reicht es allemal.

Edit: Ich hab grad gemerkt, dass ich die Firma Google wie eine Person behandelt habe. Wenn man drüber nachdenkt, ist das wirklich gruselig.
 
also ich finde ja eh das leicht betrogen wird, vorallem bei den fragen wo es um prominenz und musik gibt, is doch klar, wer da mehr auf dem Kasten hat. auch sicher was Filme angeht.
 
@ BasCom: Aha. Kannst du deine Meinung bitte auch begründen? Ich bin überhaupt nicht der Ansicht, dass die Fragen so speziell sind, dass man sie nicht als allgemein gut gebildeter und informierter Mensch wissen könnte. Außerdem: es gibt ja noch viel mehr als reine Wissenspiele.

Thunder Cat schrieb:
Ich bekomme jetzt bei der Suche von Katzenstreu 528.000 Ergenisse.

*LOL* Wie hast du das denn hinbekommen? Seit heute Morgen gebe ich immer mal wieder das Wort "Katzenstreu" bei Google ein und komme seitdem immer auf ca. 200.000 Ergebnisse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben