Welche SATA 3Gb/s HDD

ALF221091

Ensign
Registriert
März 2008
Beiträge
144
Hallo,

ich suche eine neue 320Gb HDD. Sie sollte SATA 3Gb/s fähig sein, ausreichend Cache haben(Was ist das maximum?) und eine geringe Zugriffszeit.

Meine Fragen sind also:
- Wie viel Cache braucht man?
- Wo sollte die Zugriffszeit liegen?
- Wofür steht die Umdrehungsgeschwindigkeit?

- Welche 320 Gb SATA 3Gb/s HDD könnt ihr empfehlen?


Danke schonmal im voraus
 
hi,

-je mehr cache je besser. 16MB sollten eigentlich reichen, ich bevorzuge jedoch 32MB cache, gibts aber nur bei 500GB< hd's.
- >9ms, je tiefer je besser. Die meisten haben 8.9ms
-wie schnell sich die platten drehen bzw wieviel umdrehungen pro minute sie machen. Meistens sind das 7200RPM.
-Western Digital stellt gute platten her. Bis mittwoch hätte ich auch seagate empfohlen aber die haben jetzt nen riesen problem mit ihren defekten platten

Greetz
 
Vielen dank für die ausführliche Antwort! Hat mir sehr weitergeholen!
 
Zurück
Oben