Acer Aspire one Grafikchip?

CokeGuitarist

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
280
also ich hab mir letztens ein acer aspire one zugelegt und bin nun etwas verwirrt!
im internet bei den shops und überall wo ich geguckt habe steht, dass der grafikchip ein intel 950gma ist! aber gpu z sagt mir i945gme und auch in den treibern und überall wo ich sonst noch geguckt habe finde ich immer nur die bezeichnung i945gme!
was steckt den jetzt nun wirklich in meinem netbook?
 
ein intel gma950. aber ein intel i945 gme chipsatz :) und dieser beinhaltet die gma950 grafikeinheit. der vorgänger, der intel i915 gme hatte z.b. die gma900.
 
ok danke! :)
dann weiß ich jetzt bescheid!

ich hab nocoh eine frage: hat das aspire one eine höhere spieleleistung als mein alter rechner?

alter rechner: -pentium 3 @ 800mhz
-320 mb sdram arbeitsspeicher
-nvidea geforce fx 5200 128mb

hab meinen alten rechner leider ncihtmehr sonst könnte ich ja selber vergleichen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Prozessor sollte besser sein, der größere und schnellere RAM hat auf jeden Fall mehr Leistung, aber ich denke der GMA 950 ist bestenfalls auf einer Stufe mit der 5200.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben