google mail und ordner angelegen

Sebi

Ensign
Registriert
Aug. 2003
Beiträge
153
hallo,

ist es möglich, bei einem google mail account, ordner zur verwaltung anzulegen?


wenn ja wie?

ich habe bisher nichts gesehen.... vielleicht übersehen?


grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Google Mail hat so gesehn keine Ordner.
Das lässt sich da mit den Labels bewerkstelligen.
 
Oder Du benutzt ein Mailprogramm und legst die Ordner in diesem an. Dann hast Du natürlich gespeicherte Dateien nur auf dem lokalen Rechner.
 
Wenn Du ***** oder googlemail mit imap über Thunderbird oder mit einem anderen Mailsprogramm nutzt, kannst Du einfach Ordner anlegen und Emails darin verschieben. Diese werden dann natürlich auch in der Web-Oberfläche verschoben. In der Web-Oberfläche gibt es keine Ordner, dort kannst Du "Label" anlegen. Diese haben genau den selben Sinn wie Ordner. Label können mit unterschiedlichen Farben gekennzeichnet werden. Orner in Thunderbird werden in der Web-Oberfläche als Label angezeigt.
 
Labels sind sowas wie Ordner, man kann sich Filter erstellen, wo dann die Mails von einer bestimmten Person in ein Label reinkommt

Also ich hab knapp 20 Labels bei mir erstellt, ist alles Supergeordnet

ich habe die englische Version von Googlemail, aber das gibts auch in deutsch

so, dann geh doch mal in den Labels bereich und klick da unten auf "Edit Labels", dann nach unten scrollen und da kannst du neue Labels anlegen

teste es einfach mal aus
 
Zurück
Oben