Email versand geht nicht mehr

SvenS1980

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2008
Beiträge
25
Hi Leute,

hab seit ein paar Tagen ein Problem mit Outlook 2003.
Seit einigen Tagen kann ich keine Emails mehr verschicken.
Es kommt immer die Fehlermeldung:


Fehler (0x8004210B) beim Ausführen der Aufgabe "pop.gmx.net - Nachrichten werden gesendet": "Timeout beim Warten auf eine Antwort vom Postausgangsserver (SMTP). Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter."


Habt ihr mir eine Lösung. Win Vista, Outlook 2003. Virenscanner ist AVG, Windows Firewall.
Einstellungen in Outlook sind überprüft. hat gmx vielleicht was geändert? Bin Echt am verzweifeln....

Gruß Sven
 
Check mal die Postausgangseinstellungen.

Schau, dass die Häckchen bei "Der Postausgangsserver erfordert Authentifizierung, sowie "Gleiche Einstellungen wie für PE" gesetzt sind.
Außerdem sollte die Verschlüsselung über SSL deaktiviert sein, das kann gmx nicht.
 
Gib doch einfach mal die Fehlernummer - wenn du sie schon hast - bei Google oder was auch immer du nutzt ein. Bei mir hat gleich der erste Treffer Lösungsansätze geboten. Oder haste das schon gemacht? ;)

mfg [EyeLesS]
 
Der Postausgangsserver von GMX heißt:
mail.gmx.net

pop.gmx.net ist nur der Eingangsserver!
 
Google hab ich schon versucht, da kommt immer was mit Firewall aber ich nutze ja nur die Windowsinterne. Hat ja auch sonst geklappt.

Den Haken bei Postausgangsserver usw hab ich auch überprüft, ist alles ok, wie gesagt, ich hab auch nichts verändert. Hat sonst noch jemand ne Idee??? Ich hab auch schon versucht den Virenscanner zu deaktivieren jedoch leider ohne Erfolg....

Vielleicht liegts doch am Sky-DSL, wir haben ja zur Zeit so schlechtes Wetter....;);););)
 
SvenS1980 schrieb:
Den Haken bei Postausgangsserver usw hab ich auch überprüft, ist alles ok, wie gesagt, ich hab auch nichts verändert.

Du hast meinen Beitrag schon bemerkt, oder?!

Deine Fehlermeldung oben lautet ja: "Fehler [...] pop.gmx.net - Nachrichten werden gesendet"
Und das ist eben nicht der Ausgangsserver, sondern der Eingangsserver.
Wie gesagt, der Ausgangsserver lautet "mail.gmx.net".
 
Wie HaveFun schon gesagt hat, scheint der Server einfach verkehrt zu sein, ansonsten kommt wenn ich Google verwende als erstes eine Beschreibung, wie man die Authentifizierung usw. einstellt bzw. genau den Fehler, dessen Nummer du geschrieben hast, behebt.

Hier mein erster Treffer:
http://www.mailhilfe.de/frage_Fehle+0x8004210B)_20593.html
Dort hast du gleich verschiedene Lösungsansätze. Außerdem wird sogar gmx irgendwo explizit erwähnt. ;)

mfg [EyeLesS]
 
Zurück
Oben